Unsere E- und C-Mädchen waren mit ihren Trainerinnen sowie weiteren Spielerinnen der Frauen und Vorstandsmitglied Steven am Himmelfahrtswochenende in Köln.
Der Freitagabend wurde zum Fußballspielen in der Soccerhalle genutzt. Und die Tornescherin Nina Brüggemann, die in der Bundesliga bei Bayer04 Leverkusen spielt, hat die Mädels besucht, die sie mit Fragen zur Fußballkarriere löchern durften. Auch eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung gab es für die Mädchen.
Am Samstag-Vormittag haben die E-Mädchen am “Fitness-Polizei-Pokal” teilgenommen, eines der vom Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) ausgerichteten Mädchenturniere im Vorfeld des Pokalfinales. Angefeuert wurden sie dabei von den C-Mädchen und konnnten 5 Tore in 4 Spielen erzielen.
Auf den Vorwiesen des RheinEnergie Stadions gab es an dem Tag noch viele weitere Attraktionen, so konnten die Spielerinnen z.B. Autogramme von Wolfsburger Spielerinnen ergattern, malen und vieles mehr.
Danach ging es ins Stadion, um das DFB-Pokal-Finale Wolfsburg gegen Turbine Potsdam zu sehen. Danach wurden bei der Siegerehrung noch die Wolfsburgerinnen gefeiert, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause Richtung Torneum ging.