Werde jetzt ein wichtiger Teil im größten Fußballverein des Kreises

So wirst Du Mitglied im FC Union Tornesch

Bitte vereinbare erst mit dem Trainerteam ein Probetraining und besprich mit ihm das weitere Vorgehen, wenn alle damit einverstanden sind, kannst Du Deine Mitgliedschaft bequem von Zuhause abschließen. Scrolle dafür einfach ein bisschen nach unten und klicke auf den folgenden Button “Jetzt Mitglied im FC Union Tornesch werden”.

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst Du eine Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse und bist Mitglied beim F.C. Union Tornesch. Beachte aber noch die Anmeldung zum Spielbetrieb und lese Dir diesen Punkt aufmerksam durch.

Dein Platz ist hier!

Dokumente

!

Hinweis

Die PDF-Datei ist als Formular vorbereitet und kann direkt am Computer ausgefüllt werden. Wenige Felder sind schon von unserer Seite aus richtig ausgefüllt.

Für das optimale Ausfüllen empfehlen wir, den Adobe Acrobat Reader herunterzuladen und zu nutzen.

Anmeldung zum Spielbetrieb

Damit wir Dich auch zum Spielbetrieb anmelden und eine Spielberechtigung beantragen können, benötigen wir noch folgende Unterlagen:

1. Antrag auf Spielerlaubnis (siehe Dokumente)
2. Kopie eines Ausweisdokumentes*

*Volljährig: Kopie des Personalausweises / Minderjährig: Kopie der Geburtsurkunde

Alle Dokumente kannst Du gerne per Mail an unsere Geschäftsstelle schicken: geschaeftsstelle@union-tornesch.de

Bildungs- und Teilhabepaket

Seit dem Jahr 2011 werden bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch Leistungen für Teilhabe am sozialen und kulturellem Leben in der Gemeinschaft berücksichtigt. Hierzu zählt auch die Aktivität im sportlichen Bereich, sprich in einem Fußballverein. Ziel dieser Leistung ist es, den Kindern und Jugendlichen eine Integration in Vereins- und Gemeinschaftsstrukturen und den Aufbau von Kontakt zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Die Leistung kann also beim F.C. Union Tornesch für den Mitgliedsbeitrag eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu den Leistungen für Teilhabe an Kultur, Sport und Freizeit findest Du hier.

Ab sofort stellt der Kreis Pinneberg von den gelben Bildungsgutscheinen auf die Bildungkarten um, damit alle drei Parteien (Leistungsberechtigter, Leistungsanbieter und der Kreis Pinneberg) erelichtert zusammenarbeiten können. Bitte teile uns die Nummer der Bildungskarte und Deinen Namen gerne per Mail an geschaeftsstelle@union-tornesch.de mit.
Zukünftig kannst du Deine Bildungskartennummer direkt im Anmeldeformular zum Vereinsbeitritt angeben, bitte beachte, dass in jedem Fall eine Kontoverbindung eines Erziehungsberechtigten hinterlegt sein muss. Wir ziehen von diesem Konto den Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren nur ein, wenn das Guthaben auf der Bildungskarte nicht ausreicht. Für ein ausreichend Guthaben ist der/die Eigentümer*in der Bildungskarte verantwortlich.

Änderung der Kontakt-, Adress- und Bankdaten

Wenn sich Deine Kontaktdaten (bspw. Telefonummer, E-Mail-Adresse, etc.), Adressdaten (insbesondere Anschrift) oder Bankverbindung ändern, dann schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail an geschaeftsstelle@union-tornesch.de unter Angabe Deines Namens und Geburtsdatums, im besten Fall teilst Du uns sogar Deine Mitgliedsnummer mit.

Wir nehmen die Änderung so schnell wie möglich vor und ändern Deine hinterlegten Daten in unserer Mitgliederverwaltung. Nach erfolgreicher Änderung werden wir dies kurz bestätigen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Bitte sende Deine Kündigung an kuendigung@union-tornesch.de. Die Kündigung muss eigenhändig unterschrieben sein. Der Austritt wird mit Ende der vierwöchigen Kündigungsfrist zum Halbjahresschluss (30. Juni oder 31. Dezember) wirksam. Du erhältst von uns eine schriftliche Kündigungsbestätigung, mit dem Datum des Austritts.

Bitte nutze als Kündigungsschreiben die Kündigungsvorlage, dies erleichtert uns die Arbeit.

Alle Informationen gelesen? Dann jetzt Mitglied werden!