In der 2. Osterferienwoche fand bei uns im Torneum der Junior Coach statt.

Mit dran teilgenommen haben auch Hannes (l.) und Jasper (r.)

Jasper spielt (noch) in der 1.A und ist schon länger als Co-Trainer bei der 2.C aktiv. Sein Fazit ist: “Ich finde das Konzept vom DFBecht top! Es war echt lehrreich und ich habe vieles mitgenommen. Gerade die vielen Praxiseinheiten haben es echt abwechslungsreich und nicht langweilig gemacht.”

Auch Hannes (Spieler der 2.B) war begeistert vom Lehrgang: “Der Junior Coach hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass wir sehr viel Zeit für die Praxis hatten und das die Trainer alle unsere Fragen beantworten konnten. Alles in allem kann ich jedem, der an Fußball interessiert ist, empfehle den Junior Coach zu machen, denn man lernt nebenbei auch viele interessante Themen, die einem auch als Spieler im Fußball weiter helfen.” Mit den Erfahrungen aus dem Junior Coach sucht er jetzt die passende Mannschaft im Verein, die er mit trainieren kann.

Weitere Infos über den Lehrang findet ihr beim Hamburger Fußball-Verband:
DFB-Junior-Coach Premiere in Tornesch (hfv.de)