Es war eine Paarung mit allem, was man im Vorfeld erwarten durfte. Eine HSV Trainerin, die zeigen wollte, das sie mit ihrem Team den FC U schlagen konnte und ein FC U Team, das den Kampf und die Zweikämpfe konsequent annahm. Das Spiel hatte alles, was man so braucht, um ein Drama zu schreiben. Schnell lag unser Team mit 1:0, durch JoJo Stutzke vorn, doch der HSV, der mit 3 B-Mädchen des Bundesligateams angereist war, konnte bis zur Halbzeit auf 2:3 davonziehen. Zwischenzeitlich konnte Finia Pohl durch einen Foulefmeter den Anschlußtreffer erzielen.. In Halbzeit 2 ging es genauso weiter, wie in der ersten. Spannende Zweikämpfe, Laufduelle und massenhaft Torchancen wurden den Fans und dem neutralen Zuschauer geboten. Torhüterin Saskia Schippmann zeichnete sich immer wieder durch tolle Paraden aus und hielt mit starken reflexen Ihr Team im Spiel und puschte sie gleichzeitig immer weiter zu machen. Mit dem 3. Elfer des Spiels!, konnte der HSV dann in Minute 66 auf 2:4 erhöhen. In der Regel der K.O schlag für ein Team, das bis dahin am Ausgleich schnupperte. Doch unser Team hielt weiter dagegen und wurde dann auch in der 69 min durch Josi Lutz mit den erneuten Anschlußtreffer belohnt. Nun schaltete das Team noch einen Gang hoch und setzte den HSV unter Druck, verpasste aber den verdienten Ausgleich zu erzielen. Die letzten beiden Minuten des Spiels waren dann der absolute Höhepunkt, eines bis dahin tollem Frauenfussballspiels. In der 89 min konnte Katharina Bendix den viel umjubelten und längst fälligen Ausgleich erzielen und sei dies noch nicht genug, setzte Josi Lutz in Minute 90+ den Deckel auf das Spiel und netzte absolut verdient zum 5:4 ein.Mit Abpfiff gab es einen enttäuschten HSV und ein jubelndes Torneschteam, das diesen Sieg nicht nur gewollt, sondern auch verdient hat! Glückwunsch an die Mädels!!