1.F SV Lieth
:
1.F FC Union Tornesch

Drittes Spiel, dritter Sieg!!!

SV Lieth 1.F gegen Union Tornesch 1.F Ergebnis 3:4 ( HZ 1:3 )

Am vergangenen WE empfing uns der bisher stärkste Gegner unserer Staffel, die SV Lieth.

Gegen genau diese Mannschaft von Lieth haben wir noch vor kurzem beim UENA-Cup den kürzeren gezogen. Hier verloren wir 1:2.

Unsere Mannschaft hatte sich natürlich eine Revanche vorgenommen.

Konzentriert sind wir in das Spiel gegangen und alles lief so, wie wir es uns vorstellten.

Das 1:0 durch Mike bereits in der dritten Spielminute. Tolles Paßspiel zwischen Paul und Arda, der zur Grundlinie zog, dann den Ball flach und scharf vor das Tor brachte, wo dann Mike völlig frei am 2ten Pfosten stand und nur noch einschieben brauchte.

Aber, wie so oft, kam es wie es immer kommt.

Fussballspielen wurde eingestellt, Lieth kam besser auf und es wurde nun ein Spiel, das hin und her ging.

Lieth kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und so viel dann auch, völlig verdient, der Ausgleich, nachdem Louis einen Weitschuss nicht festhalten konnte und der Liether Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Nach diesem Tor kam Lieth stark auf und wir mussten das eine oder andere Mal tief durchatmen, weil eine Chance nach der anderen vergeben wurde. Louis wurde nun, wie immer eigentlich, unser Rückhalt.

Mit viel Glück, aber natürlich auch können, überstanden wir diese Drangphase der Liether und bei einem unserer Konter konnte Siyar, unser heutiger bester Mann, dann das 2:1 erzielen.

Nun waren die Liether geschockt, denn wiederum Siyar erhöhte 1 min später auf 3:1.

3:1 zur Halbzeit. Also alles im grünen Bereich.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals darauf hingewiesen, dass Lieth nun mit Sicherheit nochmal Druck machen wird.

Gefühlte 10 Sekunden nach Anpfiff viel dann, wie gerade eben besprochen, der Anschlußtreffer.

Lieth war wieder dran und gab nun richtige Gas.

Siyar mit einer schönen Einzelleistung stellte wieder auf den 2 Tore Abstand.

Wiederum kam Lieth zurück und erzielte postwendend das 3:4.

Mit viel Glück, aber auch mit viel Herz haben wir das Ergebnis über die Zeit gebracht.

Fazit:

Nicht gut gespielt aber trotzdem gewonnen.

Heute kamen wir über den Kampf zum Sieg. Das muss auch mal sein.

Einen so guten Gegner kann man dann nicht 40 min an die Wand spielen.

 

Endstand 3:4