An diesem regnerischen Sonntag stand das Duell gegen SC Pinneberg 2 auf dem Plan. Nachdem das Hinspiel mit 4:1 an die Pinneberger ging, wollten wir diesmal die Punkte auf jeden Fall in Tornesch behalten.

Das gesetzte Ziel drohte ins Wasser zu fallen, als nach 4 Minuten der Ball nach einem Freistoß in unseren Sechzehner flog und dort ganz einfach im Tor versenkt wurde.

Doch wir ließen diesmal nicht -wie am letzten Sonntag- die Köpfe hängen, sondern kämpften weiter um doch noch etwas Zählbares zu erhalten. In der ersten Halbzeit fiel kein Tor mehr und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel waren wir die klar Spiel bestimmende Mannschaft und drückten auf das Unentschieden. 25 Minuten vor dem Ende war es dann endlich soweit. Marcel konnte eine Ecke mit dem Kopf verwerten und erzielte das 1:1. Nach dem Tor war klar, wir wollen mehr. Es ging nun um den Sieg und 3 Punkte. Die Gäste versuchten immer wieder über ihre schnellen Stürmer Druck aufzubauen, doch eine kompakte und starke Mannschaftsleistung unsererseits konnte schlimmeres verhindern.

In der 92. Minuten, als alle Zuschauer schon mit den Gedanken im Trockenen waren, spielt Jannik einen perfekten Ball auf Tomasz, der diesen im Tor versenken konnte.

Das 3:1 durch Tobi, in der 3. Minute der Nachspielzeit, machte den Sack dann zu. Wir freuen uns über 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf und werden weiter hart arbeiten.

Ein besonderer Dank an Sascha, Co-Trainer der ersten Herren, der für uns nochmal die Torwarthandschuhe angezogen hat. Tolle Leistung von dir.

 

Zurück