Mitglieder-Info #1.1 – Juni 2020
Da wir uns gerade persönlich nicht sehen können, werden wir bis zum Start der Saison drei bis vier Newsletter über aktuelle Entwicklungen schreiben. Danach soll der Newsletter Nr. 2 – wie angekündigt – quartalsweise erscheinen. Bitte gebt uns gerne Rückmeldungen (newsletter@union-tornesch.de), damit wir diesen Kanal immer weiter verbessern und auf Eure Wünsche abstimmen können.
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch den Newsletter zum FCU abonnieren. Das würde uns helfen zukünftig alle wichtigen Informationen mit euch zu teilen. Ihr könnt Euch über den Button anmelden:
+++ Corona-Update +++
+++ Bleibt gesund! +++
Foto-Video-Wettbewerb
Wir planen einen Foto- und Video-Wettbewerb tollen Gewinnen. Er soll uns helfen, unsere sportliche Heimat besser zu vermarkten sowie den Mitgliedern und Unterstützern zu zeigen, wofür sich das Engagement lohnt.
Nächste Woche gibts mehr Infos.
Unsere Abteilungen
1. Damen
+++ Mit Bernd Ruhser konnte für die neue Saison ein sehr guter und bekannter Trainer aus der Region gewonnen werden. Bernd wird mit seinen Erfahrungen viele neue Impulse für die Zukunft des Frauenfußballs beim FCU einbringen. +++
Wir würden uns freuen, damit auch einen Anreiz für Neuzugänge zu schaffen, um mit frischem Wind die neue Saison erfolgreich zu bestreiten. +++
A.-Jugend Regionalliga
+++ Auch in der kommenden Saison erhalten wir einen Platz in der A-Jugend Regionalliga. Das Funktionsteam und der Vorstand arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bedingungen für eine weitere Saison in der höchsten regionalen Spielklasse zu erfüllen. Die gute Arbeit von Martin Schwabe und seinem Team hat sich natürlich herumgesprochen und allein 70 Spieleranfragen führten zu zwei sehr professionell umgesetzten Sichtungstrainings. +++
Soccer-Halle im Torneum
» Gesucht wird … «
Bei Interesse oder Fragen,
bitte melden bei:
newsletter@union-tornesch.de
Koordinator IT-Infrastruktur
Zur Sicherstellung des Betriebes benötigen wir einen “Koordinator IT-Infrastruktur”. Es geht um die Planung und den Support der vorhandenen Werkzeuge (Anbindung/WLAN, Homepage DFB-Net, Social Media Kanäle, Office/Cloud, Buchungssystem Soccer-Halle). Dabei soll die Infrastruktur und Funktion definiert und dokumentiert werden und danach bei Bedarf Support für den Nutzer gegeben werden.
Initialer Aufwand ca. 10 Stunden,
danach 2-3 Stunden monatlich und bei Bedarf.
Koordinator Turniere und Event
Das Marketing soll verstärkt werden um einen “Koordinator Turniere und Events“. Hier geht es um die Sammlung der Erfahrungen und Ideen und Entwicklung von Angeboten und Hilfsmitteln zur Durchführung von Turnieren, Trainingslagern und Events. Die Ergebnisse helfen allen FCU-Teams bei der Durchführung von Veranstaltungen und sind ein wichtiger Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Torneum. Der Schwerpunkt liegt in der Planung und Organisation und der Gewinnung von Helfern.
Für den kreativen Startprozess wird ein initialer Aufwand von ca. 10-15 Stunden geschätzt,
danach ca. 4 – 5 Stunden monatlich
Wir wollen Euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten.
Habt Ihr Themen, die ihr vermisst?
Wollt ihr mitmachen?
Meldet Euch.
Frank Mettal,
newsletter@union-tornesch.de