Allseits erfolgreiche Saison

Die Herbstrunde ist zu Ende gegangen und wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison. Angetreten ist unser 2011er Jahrgang mit zwei Teams, einmal gemeldet in der Bezirksliga und in der Kreisklasse. Möglich wurde das durch einige Neuzugänge aus benachbarten Vereinen, welche die Kaderstärke aufwerteten. Die Idee des Trainerteams konzentrierte sich auf zwei stabile Teams, aber mit sogenannten flexiblen „springenden Perspektivspielern“, die sich in beiden Teams wiederfinden würden. Schließlich gilt es, den gesamten Kader für das 11er Feld vorzubereiten.
Es wird jede Woche zweimal zusammen trainiert, um sich immer wieder ein Bild von allen Spielern machen zu können. Das Training ist qualitativ hochwertig und nicht nur im Verein genießt dieser Jahrgang ein hohes Ansehen. Mit dieser Ruhe und dem Zusammenhalt aller Beteiligten kann man ein Team fördern, welches sich jedes Wochenende auf separaten Plätzen behaupten kann. Mit Stolz blicken wir auf unseren 2011er-Jahrgang.

Schlussendlich kam es wie von allen erhofft. Das Team der Kreisklasse (3.D) wurde mit 5 Siegen aus 5 Spielen und mit 39:3 Toren klarer Staffelsieger und damit Herbstmeister. Eine großartige Leistung. Die 1.D hatte noch ein größeres Ziel, nämlich den Aufstieg in die Landesliga. Dafür musste man entweder Staffelsieger werden, oder unter den besten Zweitplatzierten abschließen. Lösbar, wenn da das Wörtchen „wenn“ nicht wäre. Die Details sparen wir uns an dieser Stelle. Wichtig ist, im letzten Spiel musste ein Sieg mit drei Toren Unterschied her, um den zweiten Platz zu festigen und das Ziel erreichen zu können. Die Trainer tüftelten an der Aufstellung, berücksichtigten auch die Form und die Nerven der Jungs vor dem Spiel. Der Gegner BW96 Schenefeld – als Dritter der Staffel auch noch mit Chance auf Platz Zwei, aber ohne Chance auf den Aufstieg in die Landesliga – zeigte zu Hause, dass sie kicken können. Tornesch drückte, kämpfte und biss sich in die Partie, die mit einer beeindruckenden Energieleistung 4:1 gewonnen werden konnte. Der Aufstieg ist somit geschafft!!! Eine tolle Entwicklung der Jungs. Geben wir Ihnen weiterhin diese Ruhe und unsere Unterstützung, sich weiter entwickeln zu können. Dann werden wir weitere Erfolge mit unseren 2011ern feiern können.

– Geschrieben von Patrick Schmiedehaus