Starke Leistung unserer E-Sportler beim Spielen um die
Hamburger Meisterschaft!

In der Debütsaison schafften sie direkt den Einzug in die Play-Offs, wo sie auf “etablierte” Teams vom HSV und St. Pauli trafen. Im Halbfinale spielten sie gegen die Jungs von Pauli und bewiesen Nerven als sie nach dem ersten verlorenen Spiel, die folgenden 2 gewannen und somit den Best-of-Three Modus für sich entscheiden konnten und ins Finale einzogen. Hier trafen sie auf HSV II und konnten die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Wäre es der Best-of-Three Modus gewesen, hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen, aber wir brauchten 3 Siege, um die Schale mit ins Torneum nehmen zu können. Durch eine Umstellung, die uns ins Schwimmen brachte, konnte HSV II aber die nächsten 2 Spiele für sich entscheiden und somit war ein alles entscheidendes letztes Spiel nötig. In dem Spiel konnten wir die Führung erzielen, dann aber kurz vor Abpfiff der Ausgleich vom HSV II. Deswegen hieß es “Golden Goal”-Entscheidung. Das bedeutet, die Mannschaft, die zuerst ein Tor schießt, hat gewonnen. Auch wenn die Jungs alles haben, konnte am Ende der HSV II jubeln. Auch wenn die eSportler sehr enttäuscht waren, da die Meisterschaft zum Greife nah war, können wir stolz über die erfolgreiche Saison sein.

Wir bedanken uns bei Yannik fürs coachen und bei unseren Spielern Malte und Jonas, dass sie den FCU die Saison über vertreten haben.

Mehr Infos und Bilder auf der Website des HFV