Das erste Spiel in der Bezirksliga stand an und wir mussten gleich zum vermeintlich stärksten Gegner, Barmbek-Uhlenhorst, reisen. Mittels zahlreicher Testspiele gegen andere Bezirksligisten konnten wir uns auf diesen Tag vorbereiten.

Mit Anpfiff kam der Platzregen und gleich auch der Donner in Form von Paul, der eine kurze Schwäche der Barmbeker zum 0:1 ausnutzen konnte. Guter Start, der leider 12 Minuten später ausgeglichen wurde und wiederum zwei Minuten später war das Spiel gedreht. In dieser Phase waren wir nicht diszipliniert genug in der Verteidigung und die Bälle nach vorne wurden zu unpräzise gespielt. Unsere Tugenden, also Kampfgeist, Einsatz und Wille, verhalfen uns dann in Form von Til auf die Grundlinie zu kommen. Sein Querpass brauchte Ben T. nur einschieben (2:2). Im Gegenzug dann eine weitere Unachtsamkeit beim FCU und leider das 3:2 zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war weiter geprägt von viel Tempo und technisch ausgereifter Spielweise seitens BU mit dem immer wieder gegenhaltenden Tornescher Jungs, die niemals aufsteckten und jederzeit auf Augenhöhe waren. Tore fielen auf beiden Seiten zahlreich, das 3:3 durch ein Eigentor der Barmbeker. Dann BU mit dem 4:3, wir mit dem 4:4 durch eine starke Einzelaktion von Ben T. mit sehenswertem Schuss in die lange Ecke. 5:4 (BU), 5:5 bei dem wir zeigen konnten, dass wir spielerisch absolut ebenbürtig waren. Ein sehr schöner Spielzug aus der Abwehr heraus, Monster-Kombi über Dalyan, Til, Adrian und Paul, der mit Tunnel gegen den Keeper – Wahnsinn. 6:5, 7:5 (BU). Wir haben nie aufgegeben und uns weiter sehr viele Chancen erarbeitet, Jannis mit viel Pech im Abschluss. Seine Hartnäckigkeit und List führte dann noch zum verdienten 7:6 Anschlusstreffer, aber leider reichte die Zeit dann nicht mehr aus.

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, aber vielleicht hat die größere Erfahrung auf dem Niveau schlussendlich den Unterschied ausgemacht. Dennoch ein sehr gelungener Auftakt unseres Teams, mit viel Qualität, ansehnlichem und temporeichem Fußball. Macht Lust auf mehr. Wer sich davon überzeugen möchte, hier die nächsten Spiele:

 

01.04.2023 – 13:00 Uhr: Heim gegen Eintracht Norderstedt
05.04.2023 – 18:00 Uhr: Heim gegen Lemsahl (Pokal 3. Runde)