Am 4. Spieltag waren wir zu Gast beim SSV Rantzau 1. A

Auf ungewohnten Untergrund, wir spielten auf Naturrasen, brauchte unsere Mannschaft gut 20 Minuten, um sich mit dem Rasenplatz anzufreunden. Bis zur 30 min wurden von beiden Teams eher lange Bälle bevorzugt, als wir einen Doppelwechsel vornahmen. Diese Idee trug auch kurz darauf Früchte und erzielten den 1:0  Führungstreffer, der auch zur Pause bestand hatte.

In Halbzeit 2, rückte der„Unparteiische” mehr und mehr in den Mittelpunkt. Zunächst erzielte Rantzau den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich aus einer stark Abseitsverdächtigen Position heraus. Das uns quasi im Gegenzug der erneute Führungstreffer gelang, spricht für unser Team.

Doch ab der 60. Minute entwickelte sich aufgrund von vielen zweifelhaften bzw. subjektiven Entscheidungen des „Unparteiischen”, ein sehr aggressives und zerfahrenes Spiel. Dies mündete darin, das unser Team insgesamt 6 gelbe Karten erhielt, während Rantzau bei gleichen Vergehen lediglich eine Ermahnung erhielt. Leider gab es auf unserer Seite auch einen berechtigten Platzverweis, der hier nicht unerwähnt bleiben soll. Wie sooft in solchen Spielen, wurde durch die Entscheidungen unser Team verunsichert und man ging kaum noch in die Zweikämpfe, um einen drohenden Platzverweis zu entgehen. Das der Ausgleichstreffer aus einer Abseitsposition und kurz vor Schluss ein reguläres Tor erzielt wurde, ist dabei schon fast nebensächlich.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team!