2.B Union Tornesch
:
2.B Buchholz

Samstag, den 24.01.2017  11:00 Uhr   Pokalspiel der 2.B Jugend

Bei herrlichem Sonnenschein empfingen wir den Oberligisten TSV Buchholz. Das dieses ein spannendes Spiel werden würde, war uns klar. Das unsere Jungs für Überraschungen gut sind, wissen wir aber auch.

Die Buchholzer machten uns von Anfang an klar, dass es ein steiniger Weg werden würde zu Punkten. Gleich zu Beginn mit dem Anpfiff stürmten sie in unsere Spielhälfte  und machten Druck. Unsere Jungs hatten schwer zu kämpfen, hielten aber souverän dagegen. Es blieb bei ganz wenigen Momenten, wo Tornesch auf die gegnerische Hälfte kam.  Die Sprintstärke der Buchholzer machte uns nichts aus, was sehr schön zu sehen war. Da war im richtigen Moment auch noch die ein oder andere Fußspitze am Ball, was den Gegner sichtlich ärgerte.

Tja zum ärgern ist FCU Tornesch immer gut … 😉

So war es ein toller Erfolg mit einem 0 – 0 in die verdiente Pause zu gehen.

Hier mal ein paar nette Worte an den Schiedsrichter. Hut ab, er ist zu jedem Moment seiner Linie treu geblieben und war auch nicht sparsam mit den Erklärungen gegenüber den Jungs. Er hat den Vorteil abgewartet und hinterher korrigiert, wenn es nicht so lief wie erwartet.

Gleich nach der Pause waren wir Gedanklich noch nicht richtig auf dem Platz und schon kassierten wir durch einen Konter das erste  Gegentor. Nun aufgewacht machten wir ein tolles Spiel mit einigen Chancen, die aber leider nicht belohnt wurde. Wen wundert´s  das Pech schlägt durch eine Ecke der Gegner ein zweites Mal zu. Ein doppelter  Köper direkt vor dem Tor ließ unseren Torwart keine Möglichkeit den Ball noch zu erwischen. Wer jetzt denkt das Tornesch aufgibt, der hat sich gewaltig geirrt. Von nun an machten wir druck. Durch einen schnellen Ballgewinn in unserer Hälfte konnten wir einen eingeleiteten Konter von Hannes im Alleingang das  1 – 2  schießen.  Geschickt hatte  Hannes den Torwart, der ein wenig zu weit draußen stand, gekonnt ausgetänzelt.

Wie man merkt ist in der zweiten Hälfte viel mehr passiert. Es lag Spannung in der Luft, denn unsere Jungs wollten Tore schießen. Leider ließ der sehr rutschige Kunstrasen das nicht zu. Ein erneuter Angriff der Buchholzer, großes Gedränge im 16-er, unser Torwart der nach einer Parade ausrutschte, ein Tornescher der beim Versuch den Ball weg zu bekommen ebenfalls ausrutschte und unglücklich eine Vorlage zum Tor gab, wurde prompt ausgenutzt und es lag 1 – 3. Eine Verkettung  unglücklicher Umstände……

Da half der Freistoß im 16-ner, den Tim eiskalt zum 2 – 3 nutze auch nicht mehr zum Sieg…. leider. Tornesch hatte bis zur letzten Minute gekämpft und hätte das Spiel mit ein wenig mehr Glück auch gewinnen können.

Na ja Jungs, im Fazit sieht es spielerisch gut bei euch aus, und es wird der Tag kommen, wo ihr wieder  siegen werdet.

 

Endtstand 2:3