2. Frauen

Landesliga

Seit der Saison 20/21 verstärken unsere ehemaligen B-Mädchen die 2. Frauen. Unser junges Team hat in der vergangen Saison den 2. Platz in der Bezirksliga belegt und hatte dadurch die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen. Dort spielen wir jetzt kommende Saison und freuen uns auf die Herausforderung und wollen daran wachsen.

#eineliebeeinverein

Wir suchen immer weitere Spielerinnen, die Lust haben mit uns Fußball zu spielen!

Spielplan & TabelleInstagram

Trainerteam

Björn Schmidt

Björn Schmidt

Trainer

Ich bin Björn und über meine Tochter zum Fußball gekommen, wo ich zunächst als Betreuer in den verschiedenen Mädchenmannschaften tätig war.
Seit den B-Mädchen stand ich mit wachsender Begeisterung als Co-Trainer auf dem Platz und habe die Mannschaft in die Frauen begleitet, wo ich sie seit der Saison 22/23 auch hauptverantwortlich vom Rand aus begleite.

Tobi Petersen

Tobi Petersen

Co-Trainer

Trainingszeiten

Mittwochs
19.00 – 21.00 Uhr
Platz 3

Freitags
19.00 – 21.00 Uhr
Platz 3

Probetraining

Melde dich bei Björn und vereinbare ein Probetraining. Nach 3 Einheiten musst du dich entscheiden, ob du bei uns spielen möchtest.

Tag des Mädchenfußballs 2024

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024, fand der DFB Tag des Mädchenfußballs im Torneum statt. Über 50 Mädels kickten beim Tornies-Mitmach-Turnier in sechs Teams mit- und gegeneinander. Viele Mädels, die bereits im Verein spielen, waren dabei, aber auch um die 15 Mädels, die...

Anwärterlehrgang für Schiedsrichter*innen – Neuer Termin

Hey, du hast Lust Schiedsrichter*in zu werden? Dann nimm am nächsten Anwärterlehrgang des BSA Pinneberg teil!Innerhalb von 2,5 Tagen lernst du alle 17 Fußballregeln und schließt bereits am Sonntagmittag die Ausbildung mit einem Test ab. Wenn Du Zeit und Lust hast,...

Letzte Chance: Sichert euch noch Tickets fürs Pokalfinale am Pfingstmontag zwischen unserer 1. Frauen und St. Pauli 1. Frauen

Der Vorverkauf der Tickets für das Pokalendspiel unserer 1. Frauen gegen St. Pauli am 29. Mai im Stadion Hoheluft läuft nur noch bis morgen (Donnerstag, 25. Mai). In der Torneum Sportsbar erhaltet ihr noch folgende Tickets:- Sitzplatz Block A2 für 8,00 Euro- Stehplatz...

Vorbericht: Finale des LOTTO-Pokals 2023 Frauen

Am Dienstag, d. 23. Mai 2023 waren unser Frauen-Coach Artur mit Kapitänin Nele zur Pressekonferenz im Stadion Hoheluft. Beide stellten sich den Fragen der Reporter und durften auch die Schale aus nächster Nähe begutachten. Das Interview ist im Programmheft des...

Kartenvorverkauf im Torneum für das Lotto-Pokalfinale unserer 1. Frauen

Ab sofort sind die Tickets für das Frauen Pokalfinale am 29. Mai in der Torneum Sportsbar erhältlich. Unsere 1. Frauen spielen gegen die 1. Frauen vom FC St. Pauli um den Finalsieg und damit um die Teilnahme am Frauen DFB-Pokal in der kommenden Saison. Anpfiff ist um...

Tag des Mädchenfußballs 2023

Vergangen Montag war es wieder soweit - der Tag des Mädchenfußballs fand am 1. Mai bei uns statt. Bei schönstem Sonnenschein durften wir knapp 27 neue Mädchen bei uns im Torneum begrüßen und viele unserer Vereinsspielerinnen. Wie letztes Jahr gab es wieder eine...

1. Frauen im LOTTO-Pokalfinale

Nach einem 0:3 Rückstand kämpfen unsere Frauen sich zurück ins Spiel und erzielen die nötigen 3 Tore, um ins Elfmeterschießen zu kommen. Hierbei beweisen 8 Schützinnen die Nerven und schießen uns in Finale. Dieses findet am 29. Mai (Pfingstmontag) im Stadion Hoheluft...

Halbfinale: 1. Frauen vs. HSV 1. Frauen

Hammer-Los: Pokalhalbfinale im Torneum gegen HSV 1. Frauen Am Mittwochabend, d. 15. März (Anpfiff: 19:30 Uhr) spielen unsere 1. Frauen im Halbfinale des Lotto-Pokals gegen die HSV-Frauen.Als Erstplatzierte der Regionalliga und der Oberliga in Hamburg sowie...

Wir fördern das Junge Ehreamt

Am Mittwoch waren Isabelle und Franca bei der Ehrung junger Ehrenamtlicher der Sportjugend SH Die beiden wurden für ihr herausragendes Engagement für den FCU ausgezeichnet. Isabelle ist als Trainer der F- und E-Mädchen aktiv und organisiert auch besondere Events für...

Tornies in Köln

Unsere E- und C-Mädchen waren mit ihren Trainerinnen sowie weiteren Spielerinnen der Frauen und Vorstandsmitglied Steven am Himmelfahrtswochenende in Köln.Der Freitagabend wurde zum Fußballspielen in der Soccerhalle genutzt. Und die Tornescherin Nina Brüggemann, die...

Noch Fragen? Gerne.

1 + 9 =

Ohne Sponsoren ist Fußball nicht möglich.

Vielen Dank an unsere Sponsoren: