Mannschaftsfoto 1. Herren FCU
FCU Mannschaftssfoto Aufstiegsjubel

Oberliga

Von 2012 – 2014 spielte die 1. Herren noch in der Kreisliga. Der damalige Trainer Stefan Dösselmann übernahm die Mannschaft nach dem Aufstieg und erreichte in der ersten Bezirksligasaison den 9. Platz. In Ihrer zweiten Bezirksligasaison errang die Mannschaft am letzten Spieltag noch die Vizemeisterschaft und schaffte dadurch den Aufstieg in die Landesliga.

In der Saison 2018/2019 wurde die Mannschaft von Thorben Reibe und Martin Schwabe trainiert. Ziel war es ein Platz unter den ersten 5 zu erreichen. Dank einer starken Rückrunde belegt die Mannschaft am Ende einen hervorragenden 3. Platz. Durch den Rückzug des Wedeler TSV aus der Oberliga berechtigte dieser 3. Platz zur Teilnahme an einem Aufstiegsspiel gegen den VfL Lohbrügge. Da der Rückzug von Wedel erst sehr spät bekannt wurde ist die Mannschaft quasi aus dem Urlaub in das Aufstiegsspiel gegangen und konnte dieses trotzdem Dank zweier Treffer von Björn Dohrn mit 2:1 gewinnen und den Aufstieg in die Oberliga feiern.

In der Saison 2019/2020 spielt der Verein somit erstmals in der höchsten Hamburger Spielklasse.

Wettkampf

Tabelle

Spielberichte und News

Der FC U als guter Gastgeber

Am Sonntag hatten wir gleich 3 Derbys auf unserer heimischen Anlage. Alle drei Teams, 1. Herren, 2. Damen und die B-Mädchen gaben sich als gute Gastgeber und überließen den Gästen die Punkte. Die Teams gaben alles, um etwas zählbares in Tornesch zu behalten, aber der...

Termine Saisonvorbereitung 2019/2020 der 1. Herren

Bitte beachtet die Termine der Saisonvorbereitung unserer 1. Herren! Mehr zu unseren 1.Herren …

Hier findet ihr demnächst die Spielberichte unserer Ligamannschaft.....

Trainer-Team

Thorben Reibe

Thorben Reibe

Trainer

28.05.1982
In Tornesch seit 01.07.2018
vorher: VfL Pinneberg

Andreas Popko

Andreas Popko

Co-Trainer

Mario Awiszus

Mario Awiszus

Torwart-Trainer

30.01.1980
vorher: VfL Pinneberg

Die Mannschaft

Training

Wo?

Torneum
Großer Moorweg 30,
25436 Tornesch

Wann?

Dienstag
19.30 – 21.00 Uhr

Platz 2

Donnerstag
19.30 – 21.00 Uhr

Platz 2

Mitmachen!

Melde Dich beim Trainer Thorben Reibe.

Noch Fragen? Gerne.

Ohne Sponsoren ist Vereinsfußball nicht möglich.

Vielen Dank an die Sponsoren der 1. Herren: