Werde jetzt Mitglied im größten Fußballverein im Kreis

Wir heißen dich schon jetzt herzlich willkommen im größten Fußballverein im Kreis Pinnberg mit einer der modernsten Sportanlage in Norddeutschland.

Mitglied werden in 3 Schritten:

1. Probetraining

Vereinbare mit einem Trainer ein erstes Probetraining. Kontaktdaten findest du hier.

2. Mitglied werden

Nachdem du mit deinem Trainer gesprochen hast und einige Male beim Training teilgenommen hast, kannst die Mitgliedschaft online über folgenden Link abschließen: Online-Beitrittserklärung

3. Spielberechtigung beantragen

Du benötigst, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können, eine Spielberechtigung. Diese beantragt die Geschäftsstelle beim Hamburger-Fußball-Verband. Dafür benötigen wir folgende Dokumente von dir:

  1. Antrag auf Spielberechtigung
  2. Kopie der Geburtsurkunde oder Personalausweis

Die Unterlagen kannst du gerne per Mail an die Geschäftsstelle senden.

Dokumente

Geschäftsstelle

Geschäftszeit

Dienstag: 18:00 bis 20:00 Uhr

E-Mail: geschaeftsstelle@union-tornesch.de

Telefon: 04122 – 999 57 09

Kündigung der Mitgliedschaft

Bitte sende Deine Kündigung an kuendigung@union-tornesch.de. Die Kündigung muss eigenhändig unterschrieben sein. Der Austritt wird mit Ende der vierwöchigen Kündigungsfrist zum Halbjahresschluss (30. Juni oder 31. Dezember) wirksam. Du erhältst von uns eine schriftliche Kündigungsbestätigung, mit dem Datum des Austritts.

Bitte nutze als Kündigungsschreiben die Kündigungsvorlage, dies erleichtert uns die Arbeit.

Bildungs- und Teilhabepaket

Seit dem Jahr 2011 werden bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch Leistungen für Teilhabe am sozialen und kulturellem Leben in der Gemeinschaft berücksichtigt. Hierzu zählt auch die Aktivität im sportlichen Bereich, sprich in einem Fußballverein. Ziel dieser Leistung ist es, den Kindern und Jugendlichen eine Integration in Vereins- und Gemeinschaftsstrukturen und den Aufbau von Kontakt zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Die Leistung kann also beim F.C. Union Tornesch für den Mitgliedsbeitrag eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu den Leistungen für Teilhabe an Kultur, Sport und Freizeit findest Du hier.

Ab sofort stellt der Kreis Pinneberg von den gelben Bildungsgutscheinen auf die Bildungkarten um, damit alle drei Parteien (Leistungsberechtigter, Leistungsanbieter und der Kreis Pinneberg) erelichtert zusammenarbeiten können. Bitte teile uns die Nummer der Bildungskarte und Deinen Namen gerne per Mail an geschaeftsstelle@union-tornesch.de mit.
Zukünftig kannst du Deine Bildungskartennummer direkt im Anmeldeformular zum Vereinsbeitritt angeben, bitte beachte, dass in jedem Fall eine Kontoverbindung eines Erziehungsberechtigten hinterlegt sein muss. Wir ziehen von diesem Konto den Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren nur ein, wenn das Guthaben auf der Bildungskarte nicht ausreicht. Für ein ausreichend Guthaben ist der/die Eigentümer*in der Bildungskarte verantwortlich.

Änderung der Kontakt-, Adress- und Bankdaten

Wenn sich Deine Kontaktdaten (bspw. Telefonummer, E-Mail-Adresse, etc.), Adressdaten (insbesondere Anschrift) oder Bankverbindung ändern, dann schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail an geschaeftsstelle@union-tornesch.de unter Angabe Deines Namens und Geburtsdatums, im besten Fall teilst Du uns sogar Deine Mitgliedsnummer mit.

Wir nehmen die Änderung so schnell wie möglich vor und ändern Deine hinterlegten Daten in unserer Mitgliederverwaltung. Nach erfolgreicher Änderung werden wir dies kurz bestätigen.