1.A FC Union Tornesch
:
2.A TSV Sasel

Das erste Spiel dieser Saison ging gegen TSV Sasel. Ich glaube hier brauchen wir nicht viele Worte…das Ergebnis spricht für sich.

Pünktlich waren die Spieler um 11 Uhr auf dem Tornescher Platz. Anfangs sah es auch gar nicht so schlecht aus, aber durch ein unglückliches erstes Tor, das Tornesch in der 7. Minute kassiert hatte, ging der Fluch weiter….es war eine nicht zu Ende gedachte erste Halbzeit, die wir mit 0:3 in Rückstand gingen. Hier dachten die Zuschauer – da geht bestimmt noch ein bisschen.

Es war nicht von der Hand zu weisen, das Sasel uns überlegen ist. Wenn man dann noch hört, dass diese Mannschaft nicht Oberliga spielen darf, da ja schon die 99-ziger dort verweilen, dann wird uns einiges klar. Trotzdem versuchte Tornesch gegen zu halten. Leider ging diese Rechnung nicht auf und es folgten noch 6 Gegentreffer…

Nun ja, ich glaube die Jungs waren noch nicht im Spielmodus.

 

Endstand 0:9

 

 

2.A Rahlstedt
:
1.A FC Union Tornesch

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Anreise trafen wir bei schönem Wetter pünktlich an.

Hier sollte doch etwas drin sein…immerhin hatte Rahlstedt im ersten Spiel auch Anlaufschwierigkeiten. Das könnte heute auf Augenhöhe sein.

Leider hatten sich keine Schiedsrichter eingefunden und so mussten wir auf Eltern und Betreuer /Trainer zurückgreifen um die Partie zu Leiten. Das hat immer so einen faden Beigeschmack…obwohl ich auch nicht in der Haut der UNPARTEISCHEN sein möchte….

Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Tornesch machte den Anfang und Hannes schoss in der 9 .min. das 1:0. Geht doch….

Leider einmal nicht richtig aufgepasst und schon fiel in der 12 .min. das Ausgleichtor der Gastgeber.

Bjarne legte in der 20. min. nach und erhöhte zum 2:1, was leider nur 1 Minute anhielt.

Von dort an machte Rahlstedt das Spiel und Tornesch drohte ein Einbruch mentaler Art. Durch schnelle Konter erhöhten die Gastgeber auf 2:4.

Dann ging es endlich in die verdiente Pause.

Trinken, verschnaufen und neue Kräfte sammeln war das Ziel.

Als Zuschauer konnte man sich nicht beschweren…es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Spielhälfte konnte man zusehen wie Rahlstedt mit der Kondition  von Minute zu Minute kämpfte. Da konnte Tornesch wieder besser ins Geschehen eingreifen und Mats wurde in der 57. Min. auch mit einem Tor belohnt. So darf es weiter gehen…

Der Ausgleich kam nach einem Freistoß. Leider sah ich den Torschützen nicht. Nun stand es 4:4.

Hannes belohnte sich noch mal mit einem schönen Tor zum 5:4. Da war die Hoffnung wieder drei Punkte mitnehmen zu können, denn es waren die letzten paar Minuten zu spielen.

Leider hatten die Jungs nun nicht mehr die nötige Konzentration und es wurde schnell bestraft.

Wirklich in den letzten Sekunden……stand es dann 5:5.

Nun ja, wenn man mal ehrlich ist, dann durfte dieses Spiel auch keinen Sieger haben, denn es waren Fehler auf beiden Seiten zu sehen. Es war ein wirkliches Spiel auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen viele Tore, was auch schön war.

Weiter so Jungs, irgendwann kommen die drei Punkte bestimmt. (C.Wege)

 

Endstand 5:5