1.B Duvenstedt
:
1.B FC Union Tornesch

Da HEBC als Tabellenzweiter am Samstag zuhause gegen Rahlstedt verloren hatte, ergab sich für uns die Chance, mit einem Auswärtssieg vorbeizuziehen. Nach Verspätung durch das vorhergehende Spiel, bemerkten die Anwesenden das Fehlen des angesetzten Schiedsrichters. Zum Glück half ein junger Schiedsrichter aus Duvenstedt aus. Unmittelbar nach dem Anpfiff der erste Treffer für uns durch Janko. Duvenstedt hatte nicht vor, Zuhause gegen uns zu verlieren und wirkte geschockt. Dennoch fiel das 2:0 erst recht spät in Überzahl durch Innenverteidiger Jari nach Vorarbeit von Janko. Dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Direkt vor Halbzeitpfiff erzielte Marik das 3:1. Um die 62. Minute wieder aus dem Nichts ein Treffer für Duvenstedt. Die Heimmannschaft witterte Morgenluft, wurde viel mutiger und so häuften sich bis zum Schluss die Chancen zum Ausgleich. Am Ende hatten wir sehr viel Glück, dass es bei 3.2 blieb und wir alle 3 Punkte mitnehmen durften.

Am 25. Juni um 13:00 Uhr will die Mannschaft mit einem Heimsieg gegen Lokalnachbar Holsatia Elmshorn den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Eltern und Spieler freuen sich über viele Zuschauer. Oberliga: wir wollen kommen.

Endstand 3:2