Vorbereitung auf die Frühjahrsserie 4 und 5.D

Die Spielgemeinschaft bereitet sich für die Frühjahrsserie vor. Sie hat in den vergangenen 2 Wochen jeweils 2 Testspiele gegen altersgleiche Mannschaften 1.E Holsatia im EMTV / TSV Holm /SV Lurup und den starken 2005ern (U12) Rahlstedter SC 2. D (BZL) auf 9er Feld geführt.
Team Rot (jetzt 5.D) besiegte, nach überlegen geführtem Spiel, Holsatia mit 3:1. Es wurden dabei diverse Chancen ausgelassen. Auf dem jetzt viel grösseren Spielfeld haben sich die Jungs nach anfänglichen Schwierigkeiten (auch Abseits) gut eingefunden.

Anschließend spielte Team Blau (jetzt 4.D) gegen unsere Freunde aus Holm, die wir in der Hauptrunde der Hallenserie mühevoll mit 1:0 geschlagen hatten.
Wir fanden wesentlich besser ins Spiel auf dem für uns neuen 9 er Feld, als die Holmer.
Sieg, nach überlegen geführtem Spiel, mit 4:1 .
Am 4.3.17 gegen Rahlstedt hat Team Rot lange sehr gut mithalten können und die Partie offen gestaltet. Mit nachlassender Kraft wurde die Partie mit 5:2 verloren. Aber dies war eine sehr gute Mannschaftsleistung.
Gegen SV Lurup (05.03.) spielte Team Blau zunächst groß auf.
Man konnte Angst um die Luruper haben.
So stark wie sie angefangen haben, so stark ließen sie dann nach. Lurup übernahm immer mehr das Kommando und siegte durch individuelle Fehler und immer mehr nachlassende Kraft verdient mit 4:1 (nach 1:1).