2:2 gegen den Tabellendritten, Cosmos Wedel, lautete das Endergebnis am gestrigen Sonntag. Wer diesen Satz liest und nicht dabei war, sollte meinen wir könnten froh über einen Punkt sein. Doch dies ist absolut nicht der Fall. Wir haben eindeutig 2 Punkte verloren und nicht nur einen gewonnen. Aber fangen wir vorne an…

Schon vorm Spiel war viel Selbstvertrauen und der richtige Fokus in der Kabine zu spüren. Es war allen klar worum es ging. Die Konkurrenz ließ Punkte liegen und mit einem Sieg konnte man sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
So war es nicht verwunderlich, dass Max Matthiesen in der 9.Min, nach einer tollen Einzelaktion von Phillip Hege, das Leder ins Netz der Gäste aus Wedel beförderte.

Wir ließen in der ersten Halbzeit kaum Aktionen für Wedel zu, machten aber selber die Dinger nicht rein und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweite Halbzeit konnten wir wieder sehr schnell ein Tor erzielen. Nach 5 Minuten traf Jan Dostal, der nach schwerer Verletzung bei uns Spielpraxis sammelte, zum 2:0.
Danke für deinen Einsatz bei uns!

Nun wachte Cosmos auf und wir verloren den Faden. Die Gäste drückten uns tief in die eigene Hälfte und nahmen das Ruder in die Hand. Und so dauerte es nicht lang, bis ein Freistoß aus 20 Metern, direkt in unserem Kasten einschlug.

Wir kämpften und stemmten uns gegen die Wand aus Wedel die nun dauerhaft auf uns zukam.
Es lief schon die 93. Minute als ein Pfiff, kurz vor unserem Strafraum, ertönte und alle den Atem anhielten. Der Schiedsrichter zeigte Freistoß an, doch sein Assistent an der Linie war überzeugt, es habe ein Handspiel im Strafraum gegeben. Also gab es in der 94. Minute einen Elfmeter für die Gäste, der eiskalt verwandelt wurde.
Kurz danach war Schluss und keiner wusste wie er sich nun fühlen sollte.

Es fühlt sich einfach nach einer Niederlage an. Doch wir werden diese Energie nutzen um in den letzten 5 Spielen alles zu geben. Dann muss der Sack eben früher zugemacht werden, so dass niemand uns den Sieg noch entreißen kann.