Turniersieger 1.E SG JG 2006
Dies war unserer letztes Turnier als die 4.F des FCU Tornesch. Wir wechseln die Staffel und starten dann als 3.F (stark gemeldet) in die neue Saison. 
 
Der UeNa – Cup in Heidgraben wird als “Mini-WM” durchgeführt und so treten alle Mannschaften als eine vorher ausgeloste Nation an. Wir spielten auf diesem Wege als ISLAND.
 
Darauf ein dreifaches HUU!
 
Leider wurden wir mit unseren Gegnern auf den Rasenplatz ,mit eigentlich viel zu kleinem Spielfeld, “abgeschoben” 
Dieser lag angrenzend ,hinter einem Zaun ,an den Kunstrasenplätzen.
Man bekam so nicht ganz gut mit, was auf dem anderen Plätzen alles geschah.
 
Eine Anmerkung bei zwanzig teilnehmenden Mannschaften eines Jahrganges muss hier erlaubt sein: Weniger wäre hier vielleicht doch mehr gewesen…
 
Wir spielten gegen den VfL Pinneberg, Raspo Uetersen, SC Sperber, FC Elmshorn und Lohbrügge in unserer Gruppe sehr erfolgreich und stießen mit fünf glatten Siegen ins Viertelfinale vor.
 
Hier ging es gegen die Sportfreunde Pinneberg,die als Dritter ihrer Gruppe Italien vertraten. 
Eigentlich lief das Spiel ganz gut für uns und wir lagen bis kurz vor Schluss 1:0 vorn.
Die Spielzeit war eigentlich auch schon rum, aber der Schiedsrichter ließ noch etwas nachspielen…
Hier traf es dann unnötigerweise unseren Keeper Max knüppeldick!
Bei einer Ecke wurde er im Strafraum angegangen und versehentlich schwer am Knie getroffen. Den Ball ließ er natürlich fallen…
Der Ausgleich zählte trozdem – verstehe das wer will. 
 
Nach längerer Verletzungspause ging es so ins Siebenmeterschiessen. 
Und das nahm erstmal so gar kein Ende.
Alle Schützen trafen entweder oder gehaltene Chancen wurden im Anschluss wieder vergeben.
Insgesamt mussten 29 (!) Siebenmeter ausgeführt werden bis wir die Sportfreunde mit 13:12 besiegten. 
Jetzt war erstmal durchschnaufen angesagt.
 
Im Halbfinale trafen wir auf Frankreich alias Vorwärts Wacker Billstedt. Die hatten alles bis hierhin gewonnen und wir hatten immer noch dieses Viertelfinale zu verdauen.
Inzwischen hatte ein Drittel der Mannschaft Kühlpacks,Pflaster oder Tapeband am Körper…
 
Hilft ja nix – das ist Fussball und kein Wattepusten!
 
Unsere Jungs verkauften sich gut,hielten dagegen und generierten ebenfalls Torchancen. 
Leider hatte der Schiedsrichter auch hier seine eigene Regelauslegung und so blieb es beim 0:0.
Unser Gegner durfte im Spiel ungestraft die grobe Kelle auspacken und Torwart Max musste erstmal wieder sein Knie kühlen! 
Ein Siebenmeterschiessen stand ja auch schon wieder an!
Hier verließ uns dann aber das Glück im zweiten Umlauf.
Ein gehaltener Schuss beförderte uns unglücklich direkt ins Spiel um Platz drei.
 
Hier ging es wieder gegen den VfL Pinneberg – ohne Spiel – gleich ins Siebenmeterschiessen. 
So wollte es der Veranstalter und man versammelte sich erneut am Punkt.
Wenn jetzt irgendjemand den “entsprechenden” Song von Peter Maffay aufgelegt hätte – wir wären inzwischen gefühlt “textsicher” 😉
 
Dieses Schiessen entschieden wir dann aber für uns und belegten letztendlich den dritten Platz.
Ein leider zu groß geplantes Turnier geht somit für uns recht erfolgreich zu Ende und wir verabschieden uns in die wohlverdiente Sommerpause! 
HUUU FCU!