Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen den FC Elmshorn, den VfL Pinneberg und dem Auftaktsieg in Niendorf war nun wieder Trainingsalltag für die jungen Nachwuchskicker des FCU angesagt.
Bei zum Teil ziemlich unwirklichen Bedingungen überm Torneum ließen sie sich auch von einzelnen Regenschauern nicht von Training abhalten!
Heute wurde, neben normalen Koordinations- und Schusstraining, auch zum ersten Mal für “Funiniõ” trainiert.

Hier spielen jeweils drei Spieler einer Mannschaft auf kleinem Feld auf insgesamt vier kleine Tore.
Der Schwerpunkt dabei liegt auf Spielübersicht, Kommunikation und Raumaufteilung.
Den Kindern machten die Übungen viel Spaß und sie gewöhnten sich schnell an die ungewohnte Art, Fußball zu spielen.
Als potentielle Neuzugänge nahmen zudem heute auch noch Mustafa und Milo auf Schnupper Basis teil. Zum Trainingsende schien dann auch wieder die Sonne, als ob nichts gewesen wäre 🙂