Vergangen Montag war es wieder soweit – der Tag des Mädchenfußballs fand am 1. Mai bei uns statt. Bei schönstem Sonnenschein durften wir knapp 27 neue Mädchen bei uns im Torneum begrüßen und viele unserer Vereinsspielerinnen.

Wie letztes Jahr gab es wieder eine Stempelkarte, die die Mädels füllen konnten. Neben altbekannten Stationen wie dem DFB-Fußball-Abzeichen, Schnuppertrainingsinheiten, der Freestyle-Ecke und einem Quiz, gab es dieses Jahr auch neue Stationen. In der Spiele-Ecke konnten die Mädels kickern und andere an fußballangelehnte Spiele, wie Zopp, ausprobieren. Außerdem hatten wir eine Fotowand aufgebaut, an der sie sich mit ihrem Finger verewigen und Fotos mit Freundinnen machen konnten. Auch das Abschlussturnier in gemischten Teams mit den Spielerinnen unserer Frauen- und Mädchenteams war diesmal mit auf der Stempelkarte und erneut ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmerinnen.

Die Mädels haben fleißig Stempel gesammelt, dabei unsere Vereinsspielerinnen kennengelernt und die Präsente vom DFB mit nach Hause genommen. Wir freuen uns schon drauf, die Mädels in den nächsten Wochen beim Training wiederzusehen!

Wir suchen weitere Mitspielerinnen für unsere bestehenden Teams:

1.F-Mädchen (Jg. 2015/16)
1. E-Mädchen (Jg. 2013/14)
1.D-Mädchen (Jg. 2011/12)
1. B-Mädchen (Jg. 2007/08)

Aber insbesondere Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010, um zur Saison 2023/24 eine C-Mädchen (7er Feld) zum Spielbetrieb anzumelden. Das erste Training fand am 5. Mai statt und war ein Erfolg mit begeisterten Spielerinnen. Wenn auch Du Lust hast, komm doch einfach am 12. und/oder 26. Mai zu den nächsten Einheiten vorbei
Start 17:30 Uhr auf Platz 3.

Wir bedanken uns bei all unseren Helfer*innen des Tages, ohne euch wäre das Ganze nicht möglich!

Wenn auch Du Lust hast, in der Mädchenabteilung mitzuwirken, melde dich bei unserer Jugendleitung unter jugend@union-tornesch.de.
Wir suchen u.a. (Co-)Trainer*innen für die F-Mädchen und weitere Teams.

Feedback / Verbesserungsvorschläge könnt Ihr auch an unsere Jugendleitung senden. Wir freuen uns drüber, um den TdM noch besser zu machen!