8.F Teutonia 05
:
4.F FC Union Tornesch

Nach zuletzt zwei recht doch erfolgreichen Turnieren war für uns heute wieder Alltag angesagt. 

In der Tabelle führten wir ungeschlagen vor unserem heutigen Gegner und nur eine hohe Niederlage würde uns die Meisterschaft in unserer Staffel noch zunichte machen. 

Leichter gesagt als getan…
Es fing schon mal damit an, das wir auf einem Ausweichplatz antreten mussten. Bei diesem Platz handelte es sich dann auch noch um “Grand” als Unterlage – gemischt mit Regen würde das jetzt eher kein Fussballeckerbissen werden,denn der Platz glich eher einer Buckelpiste -Verletzungsrisiko inklusive! 
Zudem waren die Gegner mindestens alle einen Kopf größer als unsere Jungs.
Egal…die sind nur groß. Los geht’s!
Es dauerte etwas,bis wir uns mit dem Widrigkeiten zurecht gefunden hatten, aber dann lief es auch schon ganz gut. Dem 0:1 folgte das 0:2 und so langsam realisierte der Gegner, das wir nicht ganz zu Unrecht an der Tabellenspitze standen.
Unsere Jungs waren präsent und spielten die Pässe präziser als Teutonia. Und das auf diesem Geläuf!
Zur Pause stand es 1:3 für uns und der Himmel öffnete nochmal so richtig seine Pforten. 
Aber wenn wir schon mal hier sind…
Weiter ging es in der zweiten Halbzeit hin und her bis für uns das vierte Tor fiel.
Erst jetzt wachte Teutonia auf und erinnerte sich scheinbar, das wir ja doch ein “kleiner” 2010er Jahrgang sind. 
Das 2:4 durch einen Fernschuss passte genau zwischen Latte und Maxs Torwarthandschuh.
Wir hielten aber gut dagegen, trafen aber einfach das Tor nicht – trotz gut herausgespielter Möglichkeiten.
Das 3:4 kam aber, erneut per Fernschuss, erst nach dem Ende der Spielzeit zu stande. Ob es nun zählte, daran schieden sich die Geister…
Endstand 3:4
Fakt ist: 
Wir haben die Staffel souverän mit 7:0 Siegen gewonnen, die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Und das gegen ältere Jahrgänge – das muss man dieser Mannschaft hoch anrechnen! 
Für uns geht da jetzt auch eine kleine “Ära” zu Ende. 
Nächste Saison sind wir dann bei den starken 2010ern gemeldet und wir begegnen unseren Gegner wieder auf “Augenhöhe”.
Jetzt stehen noch zwei Turniere an,unter anderem unser Heimturnier nächste Woche im Torneum und dann geht es für viele in den wohlverdienten Urlaub 😊

 

Hier findet ihr die Fotos der Partie: