2.B Union Tornesch
:
1.B SC Egenbüttel

Samstag, den 04.02.2017  Freundschaftsspiel  gegen die 1.B Jugend vom SC Egenbüttel.

 

Der Wetterbericht hatte uns Sonne versprochen…und was war? Nieselregen und bewölkter Himmel.

Zu Besuch hatten wir den SC Egenbüttel ( 2001-er ) Oberligisten.

Mal sehen wie die heutige Partie verläuft, bei den letzten Freundschaftsspielen gegen diese Mannschaft war es uns nicht gegönnt Tore zu schießen.

Pünktlich um 11 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. In der zweiten Minute bekamen wir auch gleich durch einen verunglückten Querpass unserer Nr. 2 das erste Tor eingeschenkt. Der Gegner brauchte nur noch den Ball annehmen und schießen. Man was für ein blödes Tor…… Na ja, Kopf hoch und weiter geht´s.

Von nun an hieß es aufgepasst und keine Geschenke mehr verteilen. Kämpferisch ging das Spiel immer schön hin und her. Keiner wollte einen Ansatz zeigen, den Gegner auch nur einen Hauch einer Torchance zu lassen.

So war es  nicht verwunderlich,  dass wir mit einem 0 – 1 in die ersehnte und verdiente Pause gingen. Bis jetzt gut gespielt FCU, und das mit nur 11 Mann ohne Auswechsler.

In der zweiten Spielhälfte war es fraglich ob die Tornescher Jungs noch den Ausgleich schaffen können. Wir Zuschauer, leider echt wenig….. , haben mitgefiebert und eine tolle zweite Runde gesehen.

Am Anfang war der FCU etwas verhaltener und hatte sich Kraft aufgespart. In den letzten 20 Minuten sollte das Blatt sich noch mal wenden. Ein schöner Spielzug des FCU wurde eingeleitet und ein verdientes Tor von unserer Nr. 8 geschossen. Von dort an verlagerte sich das Spiel in den Raum der Egenbüttler. Diese waren wohl sehr verwundert, das Tornesch so viel Kraftreserven hatte.

Im Ganzen gesehen hatte es sich wie ein Sieg angefühlt. Endlich mal nicht verloren gegen die sonst so starken Egenbüttler.

Weiter so.

Wenn das Wetter in Zukunft besser wird, haben wir auch mehr Zuschauer auf dem Platz  😉

(C.Wege)

 

Endtstand 1:1