1. B Juniorinnen

1.D Juniorinnen

Jahrgang 2007–2009

Seit Sommer 2018 gibt es nach längerer Pause endlich wieder eine D-Mädchenmannschaft im Verein. Nach einer durchwachsenen Saison auf 9er-Feld und einigen Höhen und Tiefen folgte jetzt in der Sommerpause der erste kleine Umbruch. Viele erfahrene Spielerinnen verließen uns wieder, es kamen einige neue Spielerinnen dazu und unter neuer Trainingsleitung starteten wir hochmotiviert in die neue Saison.

Jeden Montag und Mittwoch treffen wir uns zum Training um auf und neben dem Platz gemeinsam viel Spaß zu haben, Fußball zu spielen und vor allem ganz viel dazu zu lernen.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie innerhalb kürzester Zeit aus einem Haufen unterschiedlichster Mädels ein tolles Team herangewachsen ist, dass sich von keiner Niederlage runterziehen lässt, sondern dadurch immer stärker wird.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass sich diesem einzigartigen Team anschließen möchte – egal ob bereits Profi oder noch blutiger Anfänger.

Training

Wo?

Torneum
Großer Moorweg 30,
25436 Tornesch

Wann?

Montags
17.30 – 19:00 Uhr

Mittwochs
17.30 – 19:00 Uhr

Jeweils auf Platz 2
(Kunstrasen)

Mitmachen!

Melde Dich bei unserer Trainerin Kim Kramer oder komm einfach einmal zum Training.

Team

Trainerin

Kim Kramer

Kontakt: 0176 213 98 529
Email(klicken)

Mein Name ist Kim und ich bin seit August 2018 ein Teil des Teams.

Ich spiele seit fast 10 Jahren selbst Fußball beim FCU und bin nebenbei ins Trainergeschäft eingestiegen, da ich wegen einer schweren Knieverletzung etwa eineinhalb Jahre auf das Fußballspielen verzichten musste – und das war eine gute Entscheidung.

Es macht mir riesigen Spaß meine Freizeit mit diesem Team zu verbringen, ihnen Tipps zu geben, Dinge beizubringen oder selbst wieder ein bisschen zum Kind zu werden- mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz, aber auch mit einer großen Portion Spaß.

Wettkampf

News

Spielberichte

FC U – HSV 2. Frauen

Es war eine Paarung mit allem, was man im Vorfeld erwarten durfte. Eine HSV Trainerin, die zeigen wollte, das sie mit ihrem Team den FC U schlagen konnte und ein FC U Team, das den Kampf und die Zweikämpfe konsequent annahm. Das Spiel hatte alles, was man so braucht,...

Knappe Niederlage der 2.Damen

Ebenfalls am, Sonntag waren die 2. Damen im Torneum und empfingen die 1. Frauen des HEBC. Wie immer konnte man sich auf einen Defensiv gut organuisierten Gegner einstellen, der auch wie gehabt, jeweils deren einzige Sturmspitze suchen würde, um so zum Erfolg zu...

Niederlage gegen ETV

Unsere B-Mädchen waren am Sonntag dem Gast aus Eimnsbüttel klar unterlegen. Kaum einmal konnte man die Mittellinie überqueren um eigene angriffe zu Initiieren. Warum der Trainer des ETV bei einer solchen Dominanz, auch noch seine Bälle immer wieder ins Spiel brachte,...

Kantersieg im Duell der Kellerkinder

Es ist vollbracht! Mit einem fulminaten Sieg in Niendorf meldete sich unsere 2. Damen eindrucksvoll zurück. bereits zur Halbzeit führte man 0:8 und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Auf jeder Position wurde eifrig gearbeitet und versucht, schnell und...

Auswärts weiter ohne Punkt

Unsdere B-Mädchen halten am Auswärtsfluch fest. Im Flutlichtspiel bei Victoria Hamburg konnte man zunächst mit 0:1 in Führung gehen, doch hatte dies nur kurz bestand. Bis zur Halbzeit erhöhte Vicky auf 5:1. Mit leicht gesengtem Kopf ging es in die Kabine, doch wie so...

Schwere Aufgaben im Pokal

Save the Dates! Am Montagabend wurden bereits die nächsten Paaerungen im KLotto Pokal der Damen und B-Mädchen gezogen. Unsere Damen haben am 08.12.2019  den SC Victoria zu Gast. Das Team aus Eimsbüttel ist bestens bekannt, trifft man sich doch mittlerweile auch...

B-Mädchen und Damen haben Ihre Aufgaben gemeistert

Am Samstag und am Sonntag stand die Lotto-Pokalrunde unsere Damen und B-Mädchen auf dem Programm. Während unsere B-Mädchen kampflos in die 4 Runde einzogen und somit unter den letzten 8 Teams der Pokalrunde stehen, fuhren unsere Damen nach Bergedorf, zum dortigen Team...

Der FC U als guter Gastgeber

Am Sonntag hatten wir gleich 3 Derbys auf unserer heimischen Anlage. Alle drei Teams, 1. Herren, 2. Damen und die B-Mädchen gaben sich als gute Gastgeber und überließen den Gästen die Punkte. Die Teams gaben alles, um etwas zählbares in Tornesch zu behalten, aber der...

Noch Fragen? Gerne.