1. C-Mädchen

Jahrgang 2007 – 2009 (U15)

Seit einigen Jahren haben wir wieder eine Juniorinnen-Mannschaft im Verein. Nach einer durchwachsenen Saison auf 9er-Feld und einigen Höhen und Tiefen folgte jetzt in der Sommerpause der erste kleine Umbruch. Viele erfahrene Spielerinnen verließen uns wieder, es kamen einige neue Spielerinnen dazu und unter neuer Trainingsleitung starteten wir hochmotiviert in die neue Saison.
Jeden Mittwoch und Freitag treffen wir uns zum Training, um auf und neben dem Platz gemeinsam viel Spaß zu haben, Fußball zu spielen und vor allem ganz viel zu lernen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie innerhalb kürzester Zeit aus einem Haufen unterschiedlicher Mädels ein tolles Team herangewachsen ist, dass sich von keiner Niederlage runterziehen lässt, sondern dadurch immer stärker wird.

In der nächsten Saison 2022/23 werden wir in die B-Jugend hochgehen und auf dem 11er-Feld spielen. Dafür haben wir am 20. Mai von 17.30 – 19.00 Uhr ein offenes Probetraining  für die Jahrgänge 2006 – 2009. Komm einfach vorbei und lerne uns kennen!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass sich diesem einzigartigen Team anschließen möchte – egal ob bereits Profi oder noch blutige Anfängerin.

Dein Platz ist hier!

Training

Wo?

Torneum
Großer Moorweg 30
25436 Tornesch

Wann?

Mittwoch
17.30 bis 19.00 Uhr
Platz 3

Freitag
17.30 bis 19.00 Uhr
Platz 1

Mitmachen!

Melde Dich bei unserer Trainerin Kim oder komm einfach mal zum Training.

Wie?

Unsere Jugendabteilung erarbeitet das Trainingskonzept und aktualisiert es kontinuierlich.

Team

Trainerin

Kim Kramer

Lizenzen

  • HFV Basis-Ausbildung

 

Mein Name ist Kim und ich bin seit August 2018 ein Teil des Teams.

Ich spiele seit fast 10 Jahren selbst Fußball beim FCU und bin nebenbei ins Trainergeschäft eingestiegen, da ich wegen einer schweren Knieverletzung etwa eineinhalb Jahre auf das Fußballspielen verzichten musste – und das war eine gute Entscheidung.

Es macht mir riesigen Spaß meine Freizeit mit diesem Team zu verbringen, ihnen Tipps zu geben, Dinge beizubringen oder selbst wieder ein bisschen zum Kind zu werden – mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz, aber auch mit einer großen Portion Spaß.

Co-Trainerin

Johanna Klecz

Ich bin Johanna, 19 Jahre alt und seit dieser Saison Co-Trainerin der C-Mädchen.
Ich spiele seit über 10 Jahren Fußball und bin seit 2020 Teil der 1. Frauen des FCU. Da ich gesammelte Erfahrungen in diesem Bereich gerne weitergeben möchte, entschied ich, mich bei den C-Mädchen zu engagieren. Die Mannschaft hat einen hervorragenden Zusammenhalt und stellt ein sehr aufgeschlossenes, motiviertes Team dar 🙂

Co-Trainerin

Sophie Orlov

Lizenzen

  • DFB Juniorcoach

 

Hallo, ich bin Sophie und unterstütze Kim zusammen mit Jojo bei dem Training der C-Mädchen. Dies ist meine erste Erfahrung als Trainerin. Als Spielerin bin ich bei den 1. Frauen des FCU aktiv.

Spielplan

1. wC

Teamsponsor

Noch Fragen? Gerne.

Ohne Sponsoren ist Jugendfußball nicht möglich.

Vielen Dank an den Sponsor unserer Jugendabteilung: