Am ersten Maiwochenende feierten die Herrenteams den Abschluss der überaus erfolgreichen Saison 2022/23. Der verteilte Spieltag ermöglichte den Erfolg an drei Tagen auszukosten. Die Feierlichkeiten begannen am Freitag nach dem Abpfiff des Oberligaspiels gegen Dassendorf und endeten am Sonntag nach dem offiziellen Saisonabschluss aller Teams.

Die abgelaufene Saison ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des FCU. Sie zeichnet sich durch den herausragenden Zusammenhalt aller Mannschaften und dem Funktionsteam aus. Ein besonderer Dank gilt unserem Pflegeteam mit Boje, Uwe und Wulf, die die besten Voraussetzungen schaffen, Jochen an der Kasse und Bruno, der sich um die Ordnung kümmert.

Die 4.Herren startete als Perspektivteam in ihre erste Herrensaison. Mit dem Ziel im Herrenbereich anzukommen und zu schauen was dann geht, wurde nach den ersten Saisonspielen dieser spielstarken Mannschaft klar, dass das Ziel Aufstieg passender ist.

Mit 152 Toren und 71 Punkten wurde der Aufstieg erreicht. Torschützenkönig mit 52 Treffern wurde Lucas Ben Schütze.

Die 3.Herren ging als Aufsteiger in die neue Kreisligasaison. Nach einer schwierigen Vorbereitung, schweren Verletzungen und zwei deutlichen Niederlagen zu Saisonbeginn hat sich das Team stabilisiert und eine enorme Wandlung vollzogen. Mit Platz 6. und 25 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz wurde die Saison hervorragend abgeschlossen. Vor allem die Stabilität und Kompaktheit überzeugte.

Die 2.Herren ging als klarer Aufstiegsfavorit in die Saison. Nach kleinen Dämpfern in den ersten Saisonspielen spielte das Team eine souveräne und überzeugende Saison. Die herausragende Mischung im Team und die absolute Entschlossenheit waren wichtige Grundlagen für den Aufstieg. Dieser wurde mit 16 Punkten Vorsprung überzeugend erreicht. Janko Behrs konnte dabei als Torschützenkönig mit 34:1 Toren überzeugen.

Die 1.Herren galt wieder als Abstiegskandidat Nr.1 und der bevorstehende Umbruch bestärkte diese externe Einschätzung. Das Team sollte es allen zeigen und viele Jungs wollten in ihrem letzten Jahr für den FCU mit dem Klassenerhalt einen starken Abschied feiern. Am Ende der Achterbahnfahrt mit vielen emotionalen Höhepunkten und einem mega Zusammenhalt konnten wir 6 Teams hinter uns lassen und mit starken 40 Punkten verdient die Oberliga halten.

Der letzte Höhepunkt der Saison wird jetzt am ersten Juni Wochenende stattfinden. Mehr als 60 Personen aus den 4 Teams starten gemeinsam nach Malle und können die Erfolge gemeinsam feiern. FCU: Eine Liebe, ein Verein!