Letztes Wochenende waren nun auch für den Jahrgang 2011 der männlichen F-Jugend die letzten Begegnungen in der Halle. Nach Anlaufschwierigkeiten gab es dann doch einen versöhnlichen Abschluss. Alle Gegner konnten zwar dominiert, aber leider nicht jedes Spiel gewonnen werden. Zwei Siege und ein Remis standen nachher auf dem Konto. Aber der Reihe nach:

In nahezu Bestbesetzung machten sich der Tross auf den Weg nach Holm. Die Halle lädt zum Verweilen ein und bietet gute Voraussetzung für ein Fest. Nicht so wie die Hamburger Hallen bei denen die Zuschauer eher geduldet werden, als erwünscht sind. Vier Teams insgesamt gaben sich die Ehre. Wir sollten es dann mit dem Niendorfer TSV, Komet Blankenese und den Kickers aus Halstenbek zu tun bekommen. Endlich ging es los, denn unter den Eltern machte sich schon Aufregung breit. Diesmal waren wir auch zahlreich und stimmgewaltig vertreten.

Erstes Spiel gegen Niendorf: Wir waren über weite Strecken das klar bessere Team. Unsere Chancenverwertung allerdings hatte noch Luft nach oben. Ben Tilger, in unbekannter Rolle als linker Stürmer, hatte mehrmals die Führung auf seinem linken Fuß. Allerdings kam es wie es kommen musste, der Druck wurde einfach zu hoch für Niendorf. Durch eine erneut starke Balleroberungen in der Rückwärtsbewegungen passte Til auf den linken Flügel zu Ben, der die Kugel direkt in die Mitte zu Kiyan legte. Der zögerte nicht lange und zog ab. Leider gehalten, Nachschuss Til, leider abgeblockt, wieder vor die Füße von Kiyan, der es nun besser machte. Tor! Da half auch die Kopfabwehr auf der Linie nicht mehr. Drin das Ding. Verdient. Es brannte nichts mehr an und wir hatten das 1:0 auf der Habenseite.

Zweites Spiel gegen Komet: Irgendwie war es ein gewohntes Bild, was sich den Zuschauern bot. FCU deutlich überlegen. Aus einer stabilen Abwehr sicherten wir uns Raum und Spielanteile. Unsere Jungs waren nun eingespielt und die Kugel lief nun viel besser. Es ergaben sich wieder zahlreiche Torchance, die Ben T. leider wieder nicht verwerten konnte. Hatte er vielleicht zu große Schuhe an? Oder ist die Abwehr doch eher seine Position? Die Frage wird der Trainer, sein Papa, sicher mit nach Hause genommen haben. Komet mit einigen Versuchen da Spiel offener zu gestalten, aber die Abweht um Dalyan und Miko hielt dicht. Linus, unserem Torwart, war eher langweilig. Ein schöne vorgetragener Angriff über Til, Kiyan und links zu Ben sorgte dann für die verdiente Führung. Hinter die Abwehr gekommen, passte Ben in die Mitte, der Ball rutschst durch zu Til, der gnadenlos unter die Latte hämmert. Ein leichtes Raunen hallte durch die Halle. Das war eine schöne Kombination. Dann war auch bald Schluss, also wieder 1:0 gewonnen.

Letztes Spiel des Tages und der Hallenrunde gegen die Kickers aus Halstenbek (die vermeintlich schwächste Mannschaft an diesem Tag: Wieder das gleiche Bild. FCU überlegen, viele Chancen, wenig Tore. Das Spiel lief nur in eine Richtung. Auch hier ergaben sich Chancen und endlich kam der emsige Ben T. zu seinem Tor. Eine schöne Kontersituation, in der er sich gegen einen Gegenspieler durchsetzen konnte und mit rechts !!! unhaltbar am Torwart vorbei in die Maschen schoss. Ist der Knoten nun geplatzt? Leide nein, denn nun schien jeder mal aufs Tor schießen zu wollen, was dazu führte das auf einmal ein Stürmer alleine auf Linus zulief. Mit Glück, oder Geschick? wurde der Ball irgendwie an Linus vorbei oder durch ihn durch ins Tor befördert. Da half auch sein gut getimtes Herauslaufen nicht. Schade, ein schmeichelhaftes 1:1, denn wir konnte die Parte nicht mehr für uns entscheiden.

Mit 7 Punkten war man Sieger des Spieltages. Da wir noch immer in der Fair-Play-LIga spielen, ist der Gesamtstand unter Verschluss.

Es spielten: Linus (Tor), Miko und Dalyan (Abwehr), Kiyan (Mittelfeld) und im Wechsel Ben T., Til, Marlon und Lionel im Sturm