Am heutigen Sonntag trafen wir im Torneum auf Halstenbek-Rellingen 3, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Nach der 0:1 Niederlage gegen SV Eidelstedt letzte Woche, war es wichtig heute die 3 Punkte in Tornesch zu behalten.

Wir hatten uns also viel vorgenommen und genauso gingen wir auch ins Spiel. Nach 6 Minuten schlug das runde Leder das erste Mal im Kasten der Gäste ein. Fabi, am heutigen Tag Kapitän, erzielte nach einer schönen Passkombination das 1:0.
12 Minuten später stand es 2:0 durch Tobi. Endlich konnte eine Flanke, auch wenn sie von einem Gegenspieler verlängert wurde, genutzt werden und der Ball landete im Netz.
Im weiteren Spielverlauf ließen wir noch ein bis zwei hochkarätige Chancen liegen und gingen mit 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb von 10 Minuten (51.-61.Min) hatten wir aus einem 2:0 ein 6:0 gemacht. Erst traf Max zum 3:0 und dann erzielte Fabi einen lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 6:0.

Wir hörten aber immer noch nicht auf zu spielen und Jannik erzielte in der Schlussphase (87.) das 7:0 und Nico mit einem tollen Heber aus 27 Metern das 8:0 und damit auch den Endstand.

An dieser Stelle müssen wir uns für das absolut tadellose und faire Spiel der Halstenbeker bedanken. Es gibt nicht viele Mannschaften, die bei diesem Spielstand weiterhin fair und sportlich bleiben. Hut ab!

Ausserdem danken wir Kai, Marco und Cass aus der Ersten, die uns an diesem Sonntag unterstützt haben. Vielen Dank Männer!

Nun dürfen wir uns kurz über die gewonnene Luft im Abstiegskampf freuen und müssen dann ab Dienstag den Fokus wieder voll auf das nächste Spiel gegen Komet Blankenese legen. Ein weiterer direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, der immoment nicht wirklich auszurechnen ist. Wir werden weiter alles geben um die Klasse zu halten.

Danke für Eure Unterstützung.

Zurück