Am Samstag, 20.11 um 10 Uhr stand für unsere eFootballer ein Debüt an: Der erste Spieltag in der HFV eFootball Liga. 
Das Duo bestehend aus Jonas Zimmermann (18) und Malte Hedderich (26) trat in der 2. Division gegen drei Teams an. 
Unterstützt wurden die Jungs von Julian Kummert (15), der sobald er 16 wird in den Kader nachrückt.
Gespielt wurde FIFA 22 im 2v2, also im Doppel. 
 
Das erste Doppel gegen Lemsahl konnten die Jungs souverän mit 3:0 gewinnen. 
Im zweiten Spiel folgte eine 0:4 Niederlage gegen den Wedeler TSV. „Hier haben wir unsere Chance nicht genutzt und wurden viermal eiskalt ausgekontert. Die Niederlage geht daher ok“, resümiert Jonas Zimmermann. 
Gegen die Nordlichter im NSV wurde schließlich ein 7:0 Kantersieg eingefahren. 
 
Da zwei Teams (Harbuger SC und Nordlichter 2) nicht angetreten sind, kam es daraufhin zu einer engen Tabellensituation: 
3 Teams mit 2 Siegen und einer Niederlage. 
Punkt- und Torgleich mit dem erstplatzierten Wedeler TSV konnten die Jungs am Ende Platz 2 erreichen und somit in die 1. Division aufsteigen! 
 
Damit warten beim nächsten Matchday am Samstag, 4.12 bereits die Teams des HSV und FC. St Pauli. 
„Das Format ist spannend, jeden Matchday kann man auf- oder absteigen. Unser Ziel war der schnelle Aufstieg in die 1. Division und wir sind sehr happy, dass es direkt beim ersten Anlauf geklappt hat. Es macht auf jeden Fall viel Spaß im Doppel und nicht alleine zu zocken“, so Malte Hedderich zufrieden. 
 
Gespielt wurde aufgrund der Corona-Situation online. Normalerweise finden die Spieltage immer bei einem der insgesamt 16 teilnehmenden Vereine vor Ort im Vereinsheim statt. 
Am Ende der insgesamt sechs Matchdays qualifizieren sich die vier besten Teams für die Playoffs. 
Dort wird dann schließlich im
 Frühjahr 2022 der Hamburger Meister in FIFA 22 ausgespielt. 
Hoffentlich trotz digitalem Spielgerät dann auch wieder Live und in Farbe offline. 
Denn auch im virtuellen Fußball sorgt dies für mehr Emotionen und Spielspaß, wenn alle Beteiligten sich gegenübersitzen.
 

Anbei außerdem ein Selfie von dem Wochenende (v.l.n.r.: Malte, Jonas, Julian).