Nach einer ausgezeichneten Vorbereitung mit zum Teil überraschend guten Leistungen ist der Saisonstart der 3.Herren etwas unglücklich verlaufen.
Im Pokal gewannen wir in der ersten Runde hochverdient die Hitzeschlacht bei West-Eimsbüttel mit 2:1 und konnten in Runde 2 bei Höki 3 mit 4:1 gewinnen. In Runde 3 war dann mit 0:5 bei ETV das Ende der diesjährigen Pokalserie erreicht.
In der Meisterschaft starteten wir bei Höki 2 und mussten nach einer Führung als besseres Team noch ein 1:3 hinnehmen. Ärgerlich und unnötig. Etwas verunsichert traten wir dann gegen Waldenau 2 an. Nach guter erster Halbzeit war Waldenau im zweiten Durchgang überlegen und am Ende konnten wir mit dem 1:1 zufrieden sein.
Beim VFL Pinneberg 3 steigerten wir dann noch einmal die Auswärtssituation aus dem ersten Punktspiel. Nach mehreren Großchancen gerieten wir durch individuelle Fehler 0:2 in Rückstand. Bis zum Ende waren wir das klar bessere Team und hatten sicher noch 7-8 gute Chancen. Mehr als das 1:2 sprang aber nicht mehr heraus und so ist der Saisonstart mit einem Punkt aus drei Spielen sehr unglücklich.
Mit der gezeigten Einstellung in allen Spielen und der guten Teamentwicklung können wir sehr zuversichtlich nach vorn blicken.