Eben noch Geschenke ausgepackt und mit Knallerbsen hantiert und jetzt schon wieder mit dem Ball am Fuß ab durch die Halle.
So schnell kann das gehen im Fussball.
 
Das Turnier war mit der SG Borkum, FC Elmshorn, SV Lieth,VfL Pinneberg, FC Quickborn und zwei Mannschaften des SSV Rantzau gut besetzt.
Wir spielten in der Gruppe mit Borkum, Lieth und einer der beiden Heimmanschaften um den Gruppensieg.
Soweit, so gut!
Das erste Spiel gegen Borkum mit einer Aufstellungsvariante,die leider nicht so recht funktionierte, ging nach einem späten Eigentor verloren.Die SG Borkum war hier aber auch immer irgendwie ein Schritt schneller…
Zum Glück bot die gepflegte Turnhalle in Barmstedt genügend Räumlichkeiten für eine angemessene Kabinenpredigt.
Frage Trainer an die frustrierte Mannschaft :”… haben wir hier genug gute Spieler um Spiele auch zu gewinnen”? …Pause…
Antwort Joris,der übrigens heute wieder eine starke Leistung bot:”JA”!!
 
Geht doch!
 
Für die nächsten beiden Spiele erfolgte eine taktische Umstellung und die wurden dann auch verdient gewonnen.
Halbfinale also gegen den VfL Pinneberg.
Die hatten ihre Gruppe dominiert und alles souverän gewonnen.
Der VfL ist uns aus der Vergangenheit ja bestens bekannt und immer ein starker Gegner gewesen.
So auch heute-natürlich.
Das Spiel war ausgeglichen, es gab Chancen hüben wie drüben und so musste aus neun Metern der Finalist ermittelt werden.
Hier hatte dann Pinneberg das Glück für sich.
Unsere Nummer 1 Max hatte uns bis dahin mit starken Paraden im Turnier gehalten, war aber gegen zwei Elfmeter machtlos und so gingen wir in das kleine Finale um Platz drei.
Der FC Elmshorn, der seine Gruppe ebenfalls als zweiter abgeschlossen hatte, wurde unser Gegner.
Das Trainerteam ließ hier nun aber erstmal die Ersatzspieler von Beginn an ran,die im Halbfinale taktisch bedingt zuschauen mussten…
Das Spiel verlief ausgeglichen,Tore waren aber Mangelware.
Also ging es wieder vom Punkt.
Lotterie 2.0 sozusagen.
 
Hier behielt erneut der Gegner die Oberhand und wir wurden so Gesamtvierter. Für einige Spieler eine ungewohnte, aber auch einfach verdiente Erfahrung. Hatte man doch im Sommer viele Spiele gewonnen und war im Vorfeld so vielleicht etwas zu vorlaut geworden…
Das Turnier selbst wurde im Finale von der SG Borkum im 9m-Schiessen gegen den VfL Pinneberg gewonnen und fand so einen durchaus verdienten Sieger.
 
Wir bedanken uns beim SSV Rantzau für ein gelungenes Hallenturnier mit leckerer Gastro zu fairen Preisen und stets freundlichen Menschen vor und hinter dem Verkaufstresen.
Außerdem gilt unser Dank allen gegnerischen Mannschaften, die stets fair gespielt haben. 
Einige von Ihnen sehen wir dann ja am 10. Februar bei unserem eigenen Hallenturnier hier in der KGST in Tornesch wieder! Hier ist natürlich jeder herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen.