4. F-Junioren des FCU siegt auf eigenem Turnier!

8. Stadtwerke-Pokal in Tornesch. Schon eine richtige Großveranstaltung!
Es spielen gleichzeitig G/F- am Vormittag und E/D – Jugenden am Nachmittag ihren Sieger aus.
Es war also verdammt viel los im Torneum.
Überall wuselten Kinder, Eltern, Geschwister, Trainer und Vereinsmitglieder umher,frühstücken erstmal, zogen sich um,quatschten zusammen oder versuchten sich einen Überblick zu verschaffen.
Eine echt schöne Turnieratmosphäre
Und mitten drin wir, die 4.F.
Im Vorfeld haben wir an die 3.F kurzfristig zwei Spieler abgegeben, da die 2.Mannschaft aus Spielermangel dort sonst gar nicht erst hätte antreten können. 
Vielen Dank für den großen Sportsgeist also an Joris & Emilian aus unserer Mannschaft!
Nur so konnten die Spieler der 3.F dann ebenfalls Pokalluft schnuppern.
In unserer Gruppe hatten wir es mit Raspo Uetersen, dem TSV Sasel ,SV Lieth und TSV Rantzau zu tun. Bramfeld ist kurzfristig leider nicht zum Turnier erschienen. Auch hier reagierte die Turnierleitung, wie im gesamten Turnier, vorbildlich und stellte die Spielpläne kurzerhand um.
Unser erstes Spiel,diesmal auf dem Rasenplatz Nr.1, gewannen wir glanzlos gegen SV Lieth mit 1:0. 
So richtig war hier aber noch keiner bei der Sache, viele Chancen wurden vergeben,aber auch zugelassen -egal-nach dem Motto: Wird schon werden…
Eben NICHT!
Der TSV Sasel nutze die Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft kaltblütig aus und schickte uns mit 1:4 geschlagen vom Platz.
Da hing ein richtig großer Denkzettel dran! 
Trainer Markus grinste aber nur verschmitzt:”Find ich gut – haben sie verdient – jetzt sind sie wach!” 
Eins zwei taktische Positionswechsel seitens des Trainers später und der
SSV Rantzau wurde mit 6:0 vom Platz gefegt!
Nun musste gegen Raspo Uetersen eine ähnliche Leistung abgerufen werden,um noch weiter zu kommen. Dies gelang auch dann mit einem überzeugenden 3:0.
Halbfinale als Gruppenzweiter erreicht. 
Und hier ging es nun gegen die Eintracht aus Norderstedt.
Dominante, alte Bekannte aus der Halle und Saisonvorbereitung. Gegen die Eintracht traten wir noch nie in Bestbesetzung an und es gab immer hohe Niederlagen.
Nicht zuletzt, weil wir dann immer nur zugeguckt haben, wie sehr gut die schon Fussball spielen können. 
Im Turnier hatte Norderstedt jedes seiner Spiele hoch gewonnen und jetzt ging es gegen uns. 
Wer hier jetzt spontan an eine offene Rechnung unsererseits denkt, liegt genau richtig.
Vielen Spielern waren die erhaltenen Abreibungen noch gut im Gedächtnis geblieben – nur hatten wir diesmal ALLE Mann an Bord!
Spannung lag also in der Luft. 
Würden wir es diesesmal endlich schaffen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen? 
In der Vorbesprechung wurden die Spezialaufgaben verteilt und alle gingen hoch motiviert aufs Feld. 
Das Spiel ging hin und her und vor allem von uns wurden, wie schon im bisherigen Turnierverlauf, die besten Chancen weiter reihenweise vergeben. 
Dann wie aus dem nichts – ein Eigentor von Norderstedt kurz vor Schluss. Da hatte sich unser permanter Druckaufbau eben halt so ausgezahlt! 
Dieses Spiel haben wir dann aber auch verdient gewonnen. 
Wir haben kaum Chancen zugelassen und mehr Spielanteil gehabt! FIIIIINAAAALEEEE

Finale gegen den TSV Sasel!

Im Finale standen uns die Saseler schon wieder gegenüber. Vielleicht schon etwas zu siegessicher trafen sie nun aber auf eine wache, motivierte und nun “hallenundvorbereitungstraumabewältigte” Truppe! 
Schnell noch eine emotionale Ansage ans Team von ihrem “6er” Max Henri und los ging es auf den Rasen.
Keine Frage – der Turniersieg war unser!  
Mit 2:0 gewannen wir verdient das Finale und schließlich damit auch den dazugehörigen Stadtwerkepokal in unserer Altersgruppe.
Entsprechend groß war dann die Freude bei Spielern, Eltern und Trainerteam.
Dies war nach gewonnener Meisterschaft unser dritter Turniersieg in Folge!
Gern würden wir diese Serie nächstes Wochenende in Heidgraben weiter ausbauen,wenn es im “UeNa-Cup” wieder gegen starke Mannschaften geht.
Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern und unseren Veranstaltern für die tolle Atmosphäre. Hier lohnte es sich eigentlich auch schon fast ,nur dabei gewesen zu sein.😉
Es hat allen richtig Spaß gebracht!