Nach 3 Meister-Titeln in Folge und dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der Landesliga hat es der 2001er Jahrgang des FC Union Tornesch geschafft. Der direkte Aufstieg in Hamburgs höchste Spielklasse: Oberliga.
Eine harte Saison liegt hinter den Jungs und hinter den Trainern. Mit sehr viel Fleiß, Ehrgeiz und teilweise fantastischer Moral wurden langjährige Landesligamannschaften vor allem in der Hinrunde von der tornescher Spielweise überrascht. Außerdem blieb die Heimstärke über die letzten Jahre erhalten, sodass nicht eine einzige Heimniederlage zu verzeichnen war. Nicht selten von den zahlreichen Zuschauern angefeuert, wurden die meist knappen Spiele wie Finalpiele bestritten. Als Aufsteiger wird diese Saison noch sehr vielen lange in Erinnerung bleiben. Ein richtiges TEAM hat hier etwas historisches geschaffen. Weiter so 😉 
 
Folgende Spieler haben erstmalig den Aufstieg in die höchste B-Jugend Spielklasse für den FCU erreicht:
Yunus Albayrak, Michael Atakora, Daniel Atohoun, Nicolas Bauermeister, Janko Behrs, Justus Brunzel, Moritz Coopmeiners, Mirco Fröhlich, Mikael Großmann, Philipp Haack, Luca Heinichen, Liam Hochwald, Marik Lange, Jari Maack, Patrice Meyer, Michel Nicolaisen, Marvin Oldenburg, Bennet Rastar, Noah Reckmann, Emre Saka, Linus Schmitt, Neel Weitzel, Paul Wiemeler sowie die Trainer Martin Schwabe, Dirk Bartels Jonas Krause.