3.F FC Union Tornesch
:
3.F Eintracht Lokstedt

Am gestrigen Sonntag trafen wir auf die Eintracht aus Lokstedt.

Ein Gegner, der noch ungeschlagen war. Ein Remis stand zu Buche, ansonsten alles gewonnen.

Dies sollte sich auch in der allerersten Spielminute zeigen. Anstoß durch unsere Mannschaft, der Ball wurde zurückgespielt, der Gegner ging energisch drauf und setzte uns sofort unter Druck. In der Abwehr wurde der Ball vertändelt und so stand es nach gefühlten 10 Sekunden 0:1. Alle schauten sich verzweifelt an. Der richtige Wachmacher für einige unserer Spieler, die noch das 9:1 vom Vorwochenende im Kopf hatten.

Fast schon wütend und wachgerüttelt gingen wir nun auf die Aufholjagd und erzielten auch schnell den Ausgleich durch Mike.

Jetzt lief es wie aus einen Guss, der Gegner wurde teilweise richtig eingeschnürt und kam kaum noch über die Mittellinie. Das zweite Tor war auch nun nur noch eine Frage der Zeit. Super Kombination zwischen Bennet und Paul, der dann humorlos abschloss und den Ball in den Winkel jagte. Tor Nummer 3 durch Bennet, somit war der Halbzeitstand von 3:1 hergestellt.

In der Halbzeitpause wurde nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Gegner bestimmt noch einmal Vollgas gibt und alles versuchen wird um nochmal das Spiel zu drehen.

Leider hat dies wohl keiner der Spieler richtig aufgenommen und innerhalb von 2 Minuten stand es auf einmal 3:3.  Dann 30 Sekunden später stand es sogar 3:4 und Lokstedt hatte somit das Spiel gedreht.

Großes Entsetzen und alle machten große Augen. Das Spiel wurde völlig unnötig aus der Hand gegeben. Vor der Pause total dominant, nach der Halbzeit völlig von der Rolle.

Durch einige Umstellungen innerhalb des Teams bekamen wir dennoch das Spiel wieder in den Griff.

Mike konnte wiederum ausgleichen, als er eine Ecke direkt verwandelte. Das wird so langsam zu einer Spezialität von Mike. Super..!!

2 Minuten vor Schluss, ein Foul an Arda  knapp hinter der Mittellinie, unser Kapitän Paul schnappte sich den Ball, legte ihn sich zurecht und knallte diesen in die Maschen. Die Führung in einem sehr guten Spiel. Sicherlich etwas glücklich, aber auch nicht unverdient.

Fazit:

Zwei tolle Spiele gegen sehr starke Mannschaften gewonnen und auch spielerisch stark verbessert.

Weiter so. Es macht wirklich Spaß euch beim Spielen zuzusehen.

Am kommenden Wochenende, am 20.05.2017 ab 09.15 Uhr sind wir zu einem Turnier von Cosmos Wedel eingeladen.

Auch hier dürfen wir uns wieder mit den stärksten Teams, wie TSV Wedel und Cosmos Wedel, messen.

Bernd Bressem, Trainer

Endstand 5:4