Weiter auf Erfolgskurs ist unsere 1. Damenmannschaft. Im Oberligaderby gegen den SC Egenbüttel, sah es zunächst nicht danach aus, das man 3 Punkte in Tornesch behält. Der SCE ging couragiert ans Werk und konnte nach nur 19 min eine 0:2 Führung aufweisen. Das war schon ein herber Schlag, hatte man sich doch viel vorgenommen!. So nahm dann das Spiel seinen Lauf und der erste Vielversprechende Angriff wurde durch Josefine Lutz zum 1:2 Anschlußtreffer in der 36 min genutzt, Bis in die 85 min mussten dann die Fans warten und bangen, das doch noch alles gut wird, denn Egenbüttel gab keineswegs auf und konnte immer wieder Nadelstiche setzen und gefährlich vor das Tor kommen. So war es dann Josefine vorbehalten, in der 85 und 89 min die beiden wichtigen Treffer zum 3:2 zu schießen. Die Meinung des Teams war danach einheitlich: 3 Punkte und gut. Am kommenden Wochenende sollte es schon etwas mehr sein, wenn man dann gegen die Grün-Weißen aus Eimsbüttel spielt, die derzeit auf Platz 5 rangieren. Anstoß hierzu ist um 15.15 Uhr auf dem Platz Tiefenstaaken.