1.B Süderelbe
:
2.B FC Union Tornesch

Das erste Auswärtsspiel und dann noch bei sehr starken Regenschauern, na was das wohl wird.

Mit Süderelbe hatten wir einen Gegner, der nicht zu unterschätzen war. Immerhin hatten sie letzte Woche gegen BU ( eine sehr starke Mannschaft )einen Punkt mitgenommen.

Unsere Jungs kamen hoch motiviert aus der Kabine, wahrscheinlich hatte Jörg genau die richtige Ansprache gehalten um diese Wirkung zu erzielen. Daumen hoch…

Mit Beginn der ersten Minute machte Tornesch das Spiel. Süderelbe wusste gar nicht wie ihnen geschieht, damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Nachdem sich unsere Jungs in den ersten Minuten eingelaufen hatten, sahen wir einen schönen Spielzug über rechts, den Mats gekonnt in der 5 Minute zu einem Tor verwandelte. Wie es sich schon beim letzten Spiel andeutete, war das Tempo von Anfang an hoch.

Leider war auch ein wenig Pech für Tornesch dabei. Gefühlt hätte der Spielstand nach 20 Minuten     3 – 0 für uns sein können. Die eine oder andere Chance wurde liegen gelassen und so ging die Mannschaft  nach einer schnellen und kampfstarken ersten Halbzeit verdient in die warme Umkleidekabine um sich ein wenig auf zu wärmen.

Es Regnete Bindfäden und es war auch keine Besserung in Sicht.

Nach der Pause passierte erst mal nicht viel und so wurde ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen. In der 55 Minute hatte dann Süderelbe eine Ecke zugesprochen bekommen, die auch  zum 1 – 1 Ausgleich genutzt wurde. So, nun mal mit ein wenig mehr Tempo, wie in der ersten Halbzeit, und das Spiel in den Griff bekommen. Das dachten sich die Tornescher und was soll ich sagen…

Tim nutzte die Gelegenheit und schoss uns in der  75 Minute das 2 – 1 für Tornesch.

Jetzt hieß es Daumen drücken, das nicht noch ein Unglück passiert.

Süderelbe wollte nicht klein beigeben und hatte hier und da mal einen Funken Hoffnung noch den Ausgleich zu schaffen. Die Rechnung ging aber nicht auf, denn Tornesch war immer einen Schritt voraus und verteidigte das Tor mit aller Kraft.

Als der Schiri dann endlich abpfiff war die Erleichterung beim FCU Tornesch groß. Trotz starkem Regen wurde der Sieg erst mal durch eine kleine Einlage gefeiert.

Glückwunsch Jungs so darf es weiter gehen.

(Claudia Wege)

Endstand 1:2