Und manchmal grüsst eben doch das Murmeltier… Unsere 2. A war zu Gast in Egenbütte beim SC und, sie spielte erneut auf Naturrasen. Das dies nicht der beste Untergund für unsere Jungs ist, zeigte sich in der 12. min, als der SCE durch einen Abstimmungsfehler mit 1:0 in Front ging. Doch in dieser Saison finden die EisernJungs auf alles eine Lösung. Zunmächst nahmen sie die Zweikämpfe deutlich besser an und erhöhten den Druck auf den Gegner. Prompt gelang ihnen nur 3 min nach dem Führungstreffer der Ausgleich und weitere 3 min die eigene Führung. Ab jetzt war das Spielgeschehen klar, die Körpersprache stimmte und auch der Boden war jetzt eher nur zweitrangig. Daraus resultierend gelang ihnen in der 38 min noch das 1:3, eher der SC vor der Pause auf 2:3 verkürzen konnte. In der Halbzeit war es der Keeper, der Kopfschüttelnd in die Pausenräume ging, da er ein solches Tor, entstanden aus einem Freistoß den er unterschätzte, noch nicht hinnehmen musste. Wer ihn kennt, weiß, ab jetzt musste der Gegner schon deutlich mehr aufbieten, um an ihn vorbei zu kommen, da sein Ehrgeiz, Halbzeit 2 zu Null zu spielen, deutlich gestiegen war. Um es vorweg zu nehmen – Ein Mann – ein Wort, er hielt den Kasten sauber. Seine Vorderleute kümmerten sich währenddessen darum, die Tordifferenz und das Punktekonto aufzubessern. Mit einem sicheren Rückhalt im Tor, spielt es sich eben auch deutlich leichter und wurde entsprechend mit Tore honoriert. Keine 3 minuten, wieder einmal, und es klingelte erneut im Kasten des SCE. Das 2:4 hatte bis in die 60 min Bestand, bevor der Endstand von 2:5 erzielt wurde. Der Lohn dieser tollen Teamleistung ist ein Platz in der Spitzengruppe und nur ein Punkt Rückstand auf Tabellenführer Lorbeer. Nächste Woche geht es zum Spitzenduell gegen Glinde – natürlich auswärts – aber auf Kunstrasen. Wer also noch Zeit und Lust hat, am 26.10. mit nach Glinde zu kommen – um 13.00 Uhr geht es los. Termin vormerken und dabei sein!