1.B GW Harbug
:
1.B FC Union Tornesch

Am Sonntag 02. April sollte das Spiel beim Tabellenführer GW Harburg um 16:45 Uhr beginnen. Das vorher angesetzte Spiel des 2002er Jahrgangs von GW Harburg hatte etwa 15-20 Minuten Verspätung. Bei den vorhergehenden Spielen gab es offenbar viele Besucher, denn der Kaffee war Alle. Schon wieder ein Spiel, bei dem der eigentlich vorgesehene Schiedrichter nicht erscheint. Offenbar sind die Strafen für Nicht-Erscheinen zu niedrig. Ein freundlicher und hilfsbereiter Ersatz-Schiri pfeifft das Spiel schließlich mit 45 Minuten Verspätung an. Tornesch startet mit Daniel, Nico, Luca, Jari, Linus, Patrice, Roy, Moriz, Mika, Marik und Janko. Auf der Ersatzbank Yunnos, Paul, Bennet und Michael. Beide Mannschaften haben sich viel vorgenommen. Angriffe und Chancen zuhauf auf beiden Seiten. Schon in der 3. Minute ein Angriff über Janko von Rechts und eine schöne Flanke vor das Tor vor GW, aber kein Mitspieler da. Aus FCU-Sicht ist aus der ersten Halbzeit noch ein Freistoß von Janko aus etwa 25 Metern an das Latteneck hervorzuheben. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit rettet der Torwart von GW nach Eckball auf der Linie. Auf der anderen Seite auch mehrere Chancen für GW, darunter in der 72. Spielminute eine 200%ige Chance. Es ist wie verhext, beide Teams zeigen schönen Fußball, aber der Ball will nicht ins Tor.Aufgrund einer Verletzung von Marik gibt es 4 Minuten Nachspielzeit, in der beide Mannschaften weiter auf Sieg spielen und sich nicht mit dem vermeintlichen Unentschieden zufrieden geben wollen. Direkt am Ende der Nachspielzeit gelingt GW nach schöner Aktion von Rechts der Treffer des Tages zum 1:0. Bei dem überaus fairen Spiel wurden keine Karten verteilt. Liebe FCU-Eltern, bitte versucht, den Jungs weiterhin ein Vorbild zu sein.

Es hätte aus FCU-Sicht so ein schöner Tag werden können. So ist Fußball. FCU ist jetzt mit 22 Punkten Tabellendritter, hat allerdings ein Spiel weniger als der zweite HEBC. Beim nächsten Spiel am 30. April hoffen die Fans und Eltern des FCU, dass die Mannschaft nach einen knappen und glücklichen 4:3 Sieg Holstein Quickborn, einem unglücklichen 2:2 gegen Rahlstedt (die Gegentreffer fielen in den letzten 3 Minuten, zudem wurde in der letzten Minute ein Elfmeter vergeben) sowie der Niederlage bei GW wieder ein gutes positives Ergebnis einfährt. Die Mannschaft aus Oststeinbek sollte nicht unterschätzt werden. Das Hinspiel hat FCU nur 1:0 gewonnen.

 

Endstand 1:0