2.B FC Union Tornesch
:
1.B Schwarzenbek

Es ist wieder so weit, die zweite Hälfte der Saison und damit unsere Rückrunde hat begonnen.

Schwarzenbek war unser erster Gegner, und ich glaube, die Jungs hatten noch etwas gut zu machen. War es nicht so, dass uns der verdiente Punkt durch die Lappen gerutscht war, durch einen un-glücklichen 11 Meter  in Schwarzenbek?

Das Spiel wurde pünktlich vom Hetlinger Obmann angepfiffen. Von Anfang an wollte Tornesch das Zepter in die Hand nehmen und machte von vornherein Druck. Das auch  in den ersten 10 Minuten durch das erste Tor von Loic gelohnt wurde.

Wir Zuschauer ( erfreulicherweise recht viel ) sahen schöne Kombinationen und schnelle Pässe. Es machte richtig Spaß zu zusehen. So war es auch nicht verwunderlich das in der 12 Minute das zweite Tor durch einen schnellen Konter von Roy und Hannes fiel.

Von da an hatte Tornesch wirklich das Zepter in der Hand und ließ es sich bis zur verdienten Pause nicht mehr nehmen. Das ein oder andere Tor hätte noch für Tornesch fallen können, aber leider war uns der Fußballgott nicht gnädig.

So Jungs erst Mal durchschnaufen, das war eine schnelle und hochkonzentrierte erste Hälfte. So darf es weiter gehen.

Im Großen und Ganzen war das die schlechtere Halbzeit die wir zu sehen bekamen – leider. Durch den ganzen Tumult sahen wir eine Tornescher Mannschaft, die es nicht schaffte das Geschehen aus zu blenden. So war es nicht von der Hand zu weisen das Tornesch in der 75 Minute ein Tor kassierte.

Jetzt noch einmal zittern und Daumen drücken, denn die 3 Punkte waren mehr als verdient.

In den letzten 5 Minuten passierte nicht mehr viel und Tornesch nahm die Punkte gerne mit. Im Fazit lässt sich sagen, eine tolle erste Halbzeit, da wird uns wohl noch einiges in den nächsten Spielen geboten.

(Claudia Wege)

Endtstand 2:1