Ende vorigen Jahres kam die Idee, mit der Mannschaft zu Pfingsten erstmalig an einem mehrtägigen Turnier teilzunehmen. Trainer, Spieler und Eltern waren begeistert und so wurde frühzeitig angemeldet und geplant. Die Fahrt erfolgte mit Privatfahrzeugen sowie einem Leihanhänger.

Die Hinfahrt am Freitag begann mit leichten Hindernissen. Nachdem ein Vater den Anhänger abgeholt und schon fast voll beladen hatte, stellte er fest, dass der TüV schon mehrere Monate abgelaufen war. Die Zeit reichte noch zum Entladen und Tausch beim Vermieter. 30 Km vor Esbjerg dann Platten beim Anhänger. Ein Teil der Truppe erreichte das Ziel mit 2 ½ Stunden Zeitverlust.

Die Spieler, unsere Trainer Martin, Dirk und Jonas sowie drei Väter haben mit ihren Isomatten zwei Klassenräume einer Schule bezogen. Maike und die anderen mitgereisten Eltern bezogen bei einem schön gelegenen B&B ein Blockhaus sowie ein geräumiges Apartment inkl. Luxusbad, das rege von den Erwachsenen aus der Schulunterkunft mit benutzt wurde.

Starke Turnierleistung der Tornescher

Unsere Mannschaft spielte in einer 6-er Gruppe nach dem Modus jeder gegen jeden, jeweils 2 x 20 Minuten. Das erste Spiel begann sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils schon um 08:00 Uhr, nichts für Langschläfer. Kurz vor Anpfiff rutschte Philipp, der die ganze Saison mit Knieverletzungen zu tun hatte, leider aus und verletzte sich schmerzhaft am Kopf/Nacken. Sicherheitshalber wurde er im Krankenhaus untersucht und später von seinem Vater abgeholt. Mit einer Bilanz von 4 Siegen und 1 Niederlage sowie einem Tor-Verhältnis von 14:3 wurde unsere Mannschaft zweiter. Während Justus ein stabiler Rückhalt im Kasten war, konnte unser Stammtorwart Daniel sich auf dem Feld austoben.

Am Samstag-Abend haben sich alle bei uns im Apartment getroffen und das Champions-League Endspiel angeschaut. Am Sonntag-Nachmittag schwitzte sich unser Co-Trainer Dirk als Chef am Grill einen ab und zauberte tolle Hamburger und Würstchen. Das schöne Wetter und lustige Spiele trugen ihren Teil zur tollen Stimmung bei. Fazit: unbedingt wiederholen.