5.F Niendorf
:
3.F FC Union Tornesch
Starke Staffel,neue Gegner,schönes Wetter-was will man mehr? 
Ab sofort gilt es für unsere Jungs, sich gegen die stärksten Mannschaften des 2010er Jahrgangs zu behaupten. 
Und so ging es nun heute beim Niendorfer TSV in die neue Saison. 
Auf doch noch recht feuchtem Kunstrasen trafen wir auf einen uns unbekannten Gegner. 
Kabinenpredigt,kurz warm gemacht und schon ging es los. 
Die Jungs setzten die taktischen Ansagen vom Trainerteam gleich gekonnt um und schossen schnell das 1:0! Anscheinend könnten wir mit den nassen Bedingungen besser umgehen…
Niendorf schien geschockt und leistete erstmal kaum Gegenwehr. Bis zum 4:0 zur Halbzeit wurde von unserer Seite schön kombiniert und die Niendorfer Bemühungen wurden fast schon im Keim erstickt.
Zeit also,noch einmal Trainingsinhalte wachzurufen.
In der zweiten Halbzeit wurde von unserer Seite viel gewechselt und mit den Positionen experimentiert.
Als Folge kam Niendorf zu Möglichkeiten, die dann auch zu Gegentoren führten. 
Zum Ende der Partie hatten wir das Spiel aber wieder im Griff und gewannen es verdient mit 6:3. 
Fazit: Vieles könnte noch besser laufen und die Torchancen effizienter genutzt werden. 
Aber für ein erstes Punktspiel gegen einen unbekannten Gegner war das hier und heute schon gar nicht mal sooooo schlecht😉

Endstand 6:3

Hier findet ihr die Fotos der Partie: