Erfolgreicher Saisonabschluss beim FC Union Tornesch.

Bei bestem Fußballwetter konnte unser Saisonende gefeiert werden.

Am Vortag bauten Boje (Vorstand) und Benny (Gastro) die zahlreichen Tische und Bänke sowie einen Teil für die Verpflegung auf.

Somit konnte die 2. Frauen des FCU um 13:00 Uhr in Ihr letztes Saisonspiel gehen. Welches das Team um Christopher Glissmann und Reinhard Koppers souverän mit 9:0 gewann.
Die 2. Frauen steigt mit einem Torverhältnis von 92:14 und 46 Punkten souverän in die Landesliga auf. Altona 93 konnte trotz eines Sieges unsere 2. Frauen nicht vom 1. Platz verdrängen.

 

Ab 15 Uhr starteten alle unsere Herren Teams zeitgleich in ihr letztes Spiel.

Durch einen souveränen Sieg der 1. Herren gegen SV Lurup, Endergebnis 16:1, steht unsere Herren um Stefan Dösselmann auf Platz 6 der Hammonia Staffel.
Noch einmal vielen Dank an Lurup, die trotz dieses Ergebnisses, sich nie hängen ließen.

Unsere 2. Herren konnten in der Kreisliga 8 durch ein 8:0 gegen den Moorreger SV den 6. Platz in ihrer Staffel für sich beanspruchen. Moorrege stand schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest.

Die 3. Herren mussten gegen Union 03 zu Hause antreten, trotz eines guten Spieles der Mannschaft kam das Team nicht über ein 2:5 hinaus. Trotzdem muss man dieses Team einfach Loben, die in den letzten Wochen mit viel Kampf und Teamgeist den Klassenerhalt verbuchen konnten. Eine Teamleistung, die nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank an alle Fans, Sponsoren und Unterstützer!

Nach den Spielen wurde die Saison ausgiebige begossen. Bei strahlenden Sonnenschein und der guten Bewirtung des Gastroteams wurde viel gelacht und gefachsimpelt über den besten Teamsport dieser Welt. Dazu gab es die Partykracher verflossener Schlager und Mallorca Partys.

Als letztes möchten wir uns auch noch einmal bei allen Spielern / Trainer und Verantwortliche bedanke, die uns nach dieser Saison verlassen werden. Danke für ein starkes sportliches Jahr. Danke für jeden Kampf/jede Stunde Eurer Zeit.

Außerdem bedankt sich der FC Union Tornesch und seine Mannschaften, bei allen Sponsoren und Unterstützern, die unsere Teams immer wieder so tatkräftig unterstützen.
#NieohnemeinVerein #NurderFCU  #FCUFamilie