Kleine Gipfelstürmer

Kleine Gipfelstürmer

In Seestermühe traten heute beim lokalen TSV die F- und E-Jugenden separat im sogenannten Herbstcup gegeneinander an. 
Der Herbstcup hat schon eine längere Tradition. Bei rustikaler Atmosphäre genießt man bei schönem Herbstwetter,frischem Kaffee und belegten Brötchen einfach mal den Vormittag und guckt dem Nachwuchs beim Kicken zu…
Wir bekamen es mit dem TSV,dem SC Ellrau, dem Itzehoer SV und unserer eigenen 4.F vom FCU zu tun.
Raspo Uetersen trat gar nicht erst an-so wurde die Spielzeit von der Turnierleitung einfach mal verlängert.
Auch eine gute Lösung.
Unsere ersten beiden Spiele wurden souverän und hoch gewonnen, was aber auch am Gegner lag. 
Der ISV zum Beispiel 
spielte in dieser Formation wohl erst seit Kurzem zusammen. 
Gegen Ellrau hatte sich so schon ein leichter Schlendrian in unsere Mannschaft eingeschlichen und entsprechend verlief das Spiel dann auch. Am Ende reichte es für ein 2:2 Unentschieden.
Jetzt mussten im letzten Spiel die beiden “FCUler” den Sieger unter sich ausmachen.
Die 4.F machte ihre Sache gut, verhinderte viele Chancen im letzten Moment und kam auch gelegentlich gefährlich vor unser Tor. 
Bei uns war IMMER NOCH der Wurm drin und so sorgte unser “4er” Metin mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Entscheidung. Gleichbedeutend mit dem Turniersieg!
Neben einem goldenen Pokal und den Medaillen gab es für die Mannschaft noch eine große Dose mit Süßigkeiten. 
So lässt sich es dann auch gut ins Wochende starten 🙂