Zum dritten Spiel in acht Tagen musste die Super-Senioren am Sonntag gegen Tura Harksheide antreten. Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren, was wohl auch daran lag, dass der komplette Sturm der Tornescher wegen Grippe flach lag.

So gingen die ersten vier Schüsse alle samt übers Tor. Als Tornesch in der 27. Minute ein Tor erzielte, gab der Schiedsrichter das Tor nicht, weil vorher der Tornescher Stürmer den Abwehrspieler aus Harksheide gefoult haben soll. So mussten sich die Fans und Auswechselspieler bis zur 30. Minuten warten, als eine Flanke von Feil mit einem Flachschuss von Luttmann von der 16 Meterlinie zum 1 : 0 abgeschlossen wurde.

Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.

Nach der Pause hatte Tornesch gleich die Möglichkeit auf 2 : 0 zu erhöhen. Den Schuss von J. Friese konnte der Torwart aber um den Pfosten lenken. In der 51.Minute erhöhte Tornesch auf

2 : 0. Ein Schuss von Luttmann konnte der Torwart nur zur Tormitte ablenken, wo Kiepert den Ball mit dem Kopf über die Linie köpfte.

Kiepert war es auch, der in der 53. Minute auf 3 : 0 erhöhen hätte können. Eine tolle Hereingabe von Jäckel schoss Kiepert freistehend über das leere Tor.

In der 64. Minute erhielt Harksheide einen Freistoß nach einem Foul 18 Meter vor dem Tornescher Tor. Weil die Tornescher Mauer den Anweisungen von Lingmann nicht folgte, konnten die Gäste mit einem Aufsetzer auf 2 : 1 verkürzen. Die Gäste aus Harksheide erhöhten nun den Druck, um noch zum Ausgleich zu kommen. Der Tornescher Abwehr gelang es aber weitere Chancen zu verhindern.

Am 03.10.2018 sieht man sich im E.W. Schröder Pokal schon wieder. Dann müssen die Super-Senioren nach Harksheide reisen.

Boje Feil