2.F Rissen
:
3.F FC Union Tornesch

Unser erstes Auswärtsspiel bestritten wir in Rissen.

Eine komplett neue Sportanlage mit einem schönen Kunstrasen, viele Eltern die angefeuert haben und Sonne satt. Was will man mehr für ein Fußballspiel.

Anfangs konnten wir noch mithalten und gingen auch nach einem wunderbaren Konter über Paul, der bärenstark spielte, und Bennet in Führung, die wir auch mit sehr viel Glück in die Halbzeit retten konnten. Zwar hatten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch Mike scheiterte am überragend haltenden Torwart der Rissener.

Mit Beginn der 2ten Halbzeit wurde Rissen immer stärker. Der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten. Gerade mal 1 Minute gespielt, Fehler in der Abwehr, der Ball wurde nicht geklärt und schon hieß es 1:1. Völlig verdient.

Dann nur 1 Zeigerumdrehung weiter viel sofort das 2:1 für Rissen. Noch geschockt vom Ausgleich ließen wir Rissen zu viel Platz und diesen nutzte die technisch versierte Mannschaft toll aus.

Pech kam auch noch dazu, dass wir wenig später, durch ein Eigentor, sogar das 3:1 hinnehmen mussten. Eigentlich war das Spiel gelaufen, da wir durch diverse Umstellungen und individueller Fehler, dieses Spiel aus der Hand gaben.

Bennet´s 3:2 war nur noch eine kleine Kosmetik des Ergebnisses, denn Rissen erhöhte umgehend wieder auf 4:2 und dann gar auf 5:2.Mike verkürzte dann noch kurz vor Schluss auf 5:3.

Das war dann auch das Endergebnis.

Fazit:

Wir mussten uns einem bärenstarken Gegner geschlagen geben. Das ist aber kein Beinbruch, denn wiedermal haben wir rotieren können und alle Spieler sind zum Einsatz gekommen. Ganz eindeutig merkt man aber, dass die Gegner in diesem Jahr doch eindeutig stärker sind als noch im letzten Jahr.

Wir müssen noch viel arbeiten und lernen, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. Nochmals möchten wir uns bei Max Vollstädt aus dem 2010er Jahrgang bedanken, der am Sonntag unser Tor hütete. An Max hat es nicht gelegen, im Gegenteil, er hat noch einige Großchancen von Rissen vereitelt. Danke.

Union: Max, Onur, Dismas, Paul, Bennet, Mike, Lukas, Nikki, Alex und Adar.

 

Endstand 5:3